Sweet nothing part 2

March 17, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Minca —> Buritaca

Unser Hostel in Minca hat ein Outdoor-Gym direkt neben dem Fluss, also machen wir uns mal ausnahmsweise einen nicht ganz so entspannten Morgen, sondern ackern für unsere süßen Popos. Besonders herrlich ist die eiskalte Abkühlung danach im Fluss! Nach einem leckeren Frühstück (inklusive Acai Bowl für Nina) verabschieden wir uns schon wieder von Minca und starten eine wilde Busfahrt nach Buritaca.
    In Kolumbien gibt es kein Google Maps, was einem idiotensicher verrät, wie man von A nach B kommt und erst recht keine Zeitpläne für die Busse. Wir denken vorher zu wissen, wo wir umsteigen müssen, um nach Buritaca zu kommen. An einer anderen Bushaltestelle werden wir rausgeschmissen, von vielen Seiten „beratschlagt“ und zu teuren Taxifahrten bedrängt, aber letztendlich kommen wir mit den öffentlichen Bussen für insgesamt 5 € statt 60 € in unserem Hostel „Viajero“ an. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Wolfs ausgezeichnetes Spanisch! Es ist halt immer ein kleines Abendteuer für sich, die öffentlichen Busse zu nehmen, aber wir genießen es sehr hier die Leute und das Leben zu beobachten.
    Buritaca ist eine Ortschaft weiter vom Costeño Beach und wir freuen uns wieder über 2 Tage nichts tun. Wir haben uns diesmal für den privaten Strand des Viajero Hostels entschieden, da dies ein sehr guter Surf Spot in Kolumbien sein soll. Leider haben wir wieder Pech und in den 2 Tagen keine Wellen. Daher widmen wir uns unseren Büchern, Cabo Kartenspielen und Tischtennis-Wettkämpfen.
    Morgens nehmen wir am Strand eine Yogastunde, aber die attackierenden Mücken dominieren unsere Bewegung mehr als die Ansagen der Yogalehrerin ;) Seele baumeln lassen tut gut, besonders mit dem leckersten Bananenbrot Kolumbiens! Und wir haben wirklich die bisher schönste Strandhütte inklusive (wir flippen wirklich aus vor Freude) heißem Wasser! Ein Traum!