In love with Cartagena (and Bora)

March 19, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

Buritaca --> Cartagena

Noch einmal Workout am Strand und dann geht es schon wieder weiter. Nach einer abermals interessanten Fahrt mit dem öffentlichen Bus und nochmal 6 h im Bus von Santa Marta nach Cartagena, ist der Tag auch schon wieder vorbei.
    Wir fallen nach einem kleinen Abendspaziergang nur noch ins Bett. Doch bevor wir einschlafen, gibt es noch eine kleine Überraschung. Denn in unserem Zimmer kommt hinter der Gardine eine kleine Katze hervor. Sie heißt Bora und es ist Liebe auf den ersten Blick. Nina sagt sogar, so eine schöne Katze hat sie noch nie gesehen.
    Am nächsten Tag laufen wir pünktlich zum Sonnenaufgang durch diese wirklich wunderschöne Stadt. Cartagena ist die erste Kolonie, die von den spanischen Entdeckern errichtet wurde und heute die meistbesuchte Stadt Kolumbiens. Und das zu Recht! Die ganze Stadt sieht mit ihren gut erhaltenen Kolonialbauten aus wie ein Freilichtmuseum und auch in den Innenräumen der Gebäuden scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Einfach traumhaft.
    Nach dem morgendlichen Ausflug geht es zurück ins Hostel, um (natürlich) ausgiebig mit Bora zu spielen. Nina macht sogar einen kleinen Mittagsschlaf mit ihr zusammen im Bett. Am Nachmittag laufen wir durch das Viertel Getsemani. Dieses gefällt uns sogar noch besser als die Altstadt, da es noch authentischer und echter wirkt. Hier herrscht buntes Treiben zwischen den Einheimischen, was zu einer einzigartig bunten Atmosphäre führt.
    Abends gönnen wir uns in einem der vielen großartigen Restaurants bei Livemusik Cocktails und Essen, um unseren letzten Abend in Kolumbien feierlich ausklingen zu lassen. Es waren unglaublich schöne 4 Wochen hier - muchas gracias Colombia!