Satellit
Visa på kartan
  • Dag 3

    Zweiter Tag

    5 september 2023, Tyskland ⋅ 🌙 16 °C

    Wie beschreibe ich diesen Tag?- Das überlege ich schon eine ganze Weile. Begriffe die mir dafür einfallen- hart, anstrengend, aufregend, Adrenalin geladen, viele neue Eindrücke, an die Grenzen der Psyche und des Körpers gebacht, aber dennoch überglücklich.
    Wir sind heute eine extreme Route gewandert. 11,7km in ca. 6h und 960 überwundenen Höhenmetern. Man kann gar nicht beschreiben was wir erlebt haben... erstmalig sind wir eine "schwarze" Strecke gewandert und wenn die Österreicher schreiben "Alpineerfahrung notwendig, sowie Schwindelfreiheit und Trittsicherheit" dann meinen sie es ernst. Es war eine Vorstufe eines Klettersteiges und Kletterausrüstung wäre aufjedenfall auch okay gewesen, aber man schafft es auch ohne. Wir hatten dabei echt viel Spaß und haben so viel neues erlebt. Mein absoluter Endgegner körperlich waren die letzten 900m... der "Endspurt" sozusagen zum Tor. Es war ein reiner Schotterweg steil bergauf. Aber wir wurden mit einem mega Ausblick belohnt. Der Abstieg war für die Psyche eine Herausforderung. Den besagten Schotterweg wieder herunter. Hierbei fallen natürlich viele dieser Steine, sodass man schnell ins Rutschen geriet. Mit ein paar Blessuren an den Füßen aber einem riesen Sack mehr Selbstbewusstsein, weil man es geschafft hat sind wir wieder am Camper angekommen. Dort haben wir uns die Dusche aber verdient. Nachdem wir den Staub und Schweiß abgeduscht haben sind wir nach Kochel am See gefahren. Hier verbringen wir nun eine Nacht. Der Ausblick auf den See, was soll ich sagen- der absolute Hammer. Da das Wetter einfach wunderbar ist können wir sogar auf die Zugspitze luschern. Damit sage ich jetzt- Gute Nacht.
    Läs mer