Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 6

Fünter Tag

8 de setembro de 2023, Alemanha ⋅ 🌙 19 °C

Was man von einem Urlaub erwartet? Entspannen. Was wir im Urlaub machen. Mal wieder Berg hoch und runter und gefühlt alle Stufen dieser Welt besteigen. Wir sind heute in Kassel bei dem sehr sehr imposanten Herkules Denkmal gewesen und dem Schloss Wilhelmshöhe. Sehr spannend und super schön ist dieses von Herkules, Neptun und Hardes geprägte Monument. Doof ist wenn man oben am "Gipfel" parkt und zunächst Freude strahlend die Treppen herunter geht und dabei vergisst das man diese wieder hinaufsteigen muss. Bei 32°C.... naja der Ausblick hat entschädigt und die Dusche haben wir ja ein Glück immer im Womo mit dabei. Frisch geduscht und etwas abgekühlt ging es für uns in die wunderschöne Stadt Quedlinburg. Ein Abendessen in der Brauerei Lüdde ist pflicht und auch das dortige 'Pubarschknall' Bier musste sein. Gesättigt und wieder entspannt von all den Treppen und dem "Aufstieg" haben wir uns wieder einen wunderschönen Schlafplatz nahe der Teufelsmauer gesucht. Vielleicht werden wir morgen noch einen Abstecher dahin machen. Aber noch werde ich Basty nicht verraten, dass es dort auch wieder Berg hoch geht.
    Fast vergessen habe ich unseren wunderschönen Ausblick heute morgen auf den Edersee. Es war einfach ein Traum. Und da wir 'Gismo' unser kleines Maskottchen diesn Urlaub etwas stiefmütterlich behandelt haben gibt es von ihm auch endlich mal wieder ein Bild.
    Leia mais