Mit dem Minibus weiter nach Pai

January 17 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute geht's in ganz den Norden an die Grenze zu Myanmar/Birma in ein ehemaliges Hippiedorf namens Pai.

Es scheint ein guter Tag für die Abreise zu sein, denn in unserem Viertel gibt es aktuell kein Wasser mehr aus der Leitung. Wir waren zum Glück mit Duschen etc. fertig, aber es gab nicht mehr überall Kaffee.

Als Taxi zum Busbahnhof kam heute ein Mitsubishi Truck. Auf die Ladefläche musste aber nur das Gepäck, wir durften drinnen sitzen. Ganz schön hoch, das Fahrzeug, um da einzusteigen 😲.

Ein Unternehmen namens Prem Pracha fährt stündlich zwischen Chiang Mai und Pai für 6€ pro Person. Die Strecke von ungefähr 130 km ist berüchtigt wegen der 768 Kurven (ich hab sie nicht gezählt). Einige vertragen das nicht so gut, weshalb es an der Strecke Kotzparkplätze gibt. In unserem Bus sind zum Glück alle entspannt dabei.
    Dafür war bis zum ersten Stopp nach 1,5h die Klimaanlage deaktiviert und wir haben eine geruchsintensive Sauna erlebt.

Ankunft in Pai 13:30, 14:50 wäre es planmäßig gewesen, ging also sehr zügig voran.