Chinese Village und Mor Paeng Wasserfall

January 18 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir das erste mal mit einem kleinen Roller (ohne Seitenwagen 😏) unterwegs. Auf dem Weg zum View Point lässt uns der Scooter die letzten 50m im Stich. Bei 25% Steigung muss ich absteigen und laufen.

Auf dem Rückweg halten wir im Chinese Village. Man könnte es vielleicht als eine Art Erlebnisdorf beschreiben. Es gibt einige Bauten, die an traditionelle chinesische Bauwerke angelehnt sind. Auch ein manuell betriebene Schaukelrad gibt es. Es treten Künstler in Kostümen auf und man kann für Fotoshootings auch selbst Kostüme ausleihen.
    Hier treffen wir auch sehr viel mehr chinesische Touristen als bislang in Thailand.
    Im hiesigen Restaurant gibt natürlich auch chinesische Küche. Wir essen ein Pilzgericht und einen ganzen Fisch mit Reis. Das war ein ganz schönes Gefriemel, mit 2 Stäbchen den Fisch von den Kräten zu lösen, aber es hat sich gelohnt. Es war ausgesprochen lecker. Eine Art Kräppelchen gab's als Nachtisch. Mit 2 eisgekühlten Cola macht das zusammen gerademal 12,40 €.

So schön gesättigt suchen wir ein ruhiges, schattiges Plätzchen und versuchen es beim Mor Paeng Wasserfall.
    Ein schattiges Plätzchen und kühles Wasser finden wir und statt der Ruhe bekommen wir eine nette Show geboten.
    Die Felsen über die der Wasserfall hinabrauscht, sind so glatt, dass sie als natürliche Rutsche genutzt werden.