Saturday Night Markt

January 27 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

Ab heute Nachmittag sind hier mehrere Straßen für einen Straßenmarkt gesperrt. Möglicherweise findet der sogar jeden Samstag statt, aber da sind wir uns nicht sicher.
    Hier gibt es wieder Unmengen leckeres Essen, vielfältig und preiswert.
    Damit uns das auch gut bekommt, achten wir sehr auf die Regel "Gegart, gebraten, geschält oder lassen" Somit reduziert sich Vegetarisches ein bisschen, da vieles dann süß (Obst), oder frittiert (Flühlingslollen) ist. Gemüsesuppen und Curry gibt's auf dem Markt leider nicht.
    Dafür haben wir endlich frische Jackfruit gekostet. Bei uns zu Hause wird sie als Superfruit gehandelt. Hier auf dem Markt gibt es sie schon ausgelöst und sie ist wirklich lecker. Zart, süß, saftig, aromatisch, aber nicht so richtig vergleichbar mit etwas bekanntem.

Das Konzert im Blumengarten haben wir trotz der kulinarischen Fesseln unterwegs rechtzeitig erreicht und stellen fest, dass wir etwas ganz anderes erwartet haben. Es ist herrlich, die Knipse zu beobachten. Der Blumengarten ist völlig überfüllt mit Menschen und die Beleutung trifft nicht unseren Geschmack.
    So machen wir noch ein paar Fotos und folgen weiter dem Straßenmarkt.
    Fast am Ende kommen wir zum Nachtmarkt von Chiang Rai. Dort ist wieder andere laute Musik. Auf dem Platz vor der Bühne tanzen viele Menschen im Kreis und eh wir uns versehen, sind wir mittendrin.