• Day 23

Zu Fuß zum blauen Tempel

January 28 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Zu Fuß gehen ist in Thailand offensichtlich nicht in. Auch wenn die Bewegung gut tut, ist das hier eher ungesund. Man bewegt sich zwangsweise mitten im Verkehr. Die Fußwege sind eng, zusätzlich zugestellt oder kaputt. Zum Überqueren der Straßen gibt es für Fußgänger keine Übergänge oder Ampeln. Wir orientieren uns an den Autoampeln und flitzen dann schnell rüber. Wenn hier keiner läuft, müssen alle fahren, entsprechend stickig ist die Luft.
    Auf der Brücke stellen wir erst nach dem ersten Viertel fest, dass wir über seitliche Treppen einen Fußweg hätten nutzen können.
    Rückzu nehmen wir ein TukTuk.

Ein Restaurant am Straßenrand zieht uns mit seinem leckeren Duft magisch an. Drinnen können wir vom Buffet für 66 THB (1,70€) / Person wählen. Wir wählen danach, was gut aussieht und wissen nicht bei allen Sachen was es war, aber es war meist lecker. Das eine war sehr scharf und enthielt Knochenreste. Die gelbe Suppe war eine Fischsuppe, für uns zu fischig.