Rheinradweg (Etappe Rheinhausen - Kehl)

June 28, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen ging's weiter auf dem Rheinradweg. Nach einem guten Frühstücksbuffet war Abfahrt am Hotel um 9.35h. Unser Weg Richtung Meißenheim führte uns durch das Naturschutzgebiet Taubergießen und an der Rheinfähre Rhinau vorbei. Gegen 12.00h machten wir Mittagspause am Fahrrad-Rastplatz "Tabac France" in der Nähe von Schwanau. Gut gestärkt ging es weiter, kurz vor Meißenheim mussten wir einer Umleitung folgen, da der Rheinradweg gesperrt war. Leider verlief der Umweg im Nirgendwo - plötzlich fehlten die Hinweisschilder. Dank der Komoot-APP fanden wir aber zum Rhein zurück und so ging es weiter bis nach Kehl. In Kehl angekommen, bestiegen wir noch kurz den "Weißtannenturm". Der Turm ist 44 m hoch und man muss 210 Stufen bis oben gehen (hat Petra trotz Höhenangst mitgemacht 👏).Von dort oben hat man einen tollen Ausblick auf Kehl und Straßburg. Zum Abschluß machten wir noch kurz einen Abstecher über die Brücke rüber  nach Straßburg und danach ging's zurück in Richtung Unterkunft. Gebucht hatten wir heute von unterwegs aus das Hotel "Hofreit am Biergarten" - Ankunft dort um 16.25h
    Gefahren sind wir heute 59,6 km in 4:03 Std. reiner Fahrtzeit.

Komoot-Link: