No Rhein today🤔

July 2, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir ja gestern 1 Tag Pause gemacht haben, waren wir heute fit für den Start in die 2. Hälfte unsere Tour. Natürlich wieder gut gefrühstückt war dann Abfahrt vom Hotel um 9.30h. Ziel war Worms, und diese Etappe verläuft durch die Industriezone um Ludwigshafen herum. Bis Altrip ging es gemütlich durch diverse Auengebiete des Rheins, aber immer auch weit abseits des Flusses. Um Ludwigshafen herum führt der Rheinradweg ganz weg vom Wasser, weil dort am und um den Rhein nur Industriegebiet ist. Da machte es auch keinen Sinn, vom eigentlichen Radweg auf die andere Rheinseite auszuweichen, denn da liegt Mannheim und auch dort ist nur Industrie angesiedelt. Also, den Wegweisern folgen, um Ludwigshafen herum bis nach Frankenthal und erst kurz vor Worms kamen wir an den Rhein, aber auch nur, weil wir von der Originalroute abgewichen sind, und auf einem Schotterweg wenigstens ein bißchen vom Wasser sehen konnten. (da waren wir aber schon 46 km gefahren),  In Worms wollte uns der (Original)Weg wieder ans Wasser führen, aber da war unsere Etappe auch schon für heute beendet. Wir hatten von unterwegs ein Hotel 150m vom Dom entfernt gebucht und sind dann dort hin - Ankunft gegen16.00h
    Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, sind wir noch ein wenig durch die City gebummelt und haben das eine oder andere Foto von den Sehenswürdigkeiten gemacht.
    Gesamtfahrleistung heute (inkl. Bummel mit dem Rad über die Rheinpomenade und kurze Fahrt auf die Nibelungenbrücke) waren dann 59,2 km in 3:52 Std.🚴‍♀️🚴‍♂️
    Komoot-Link: