Rheinradweg - Teil 3

June - July 2023
Nachdem wir 2021 den 2. Teil des Rheinradweges vom Bodensee bis nach Breisach gemacht haben, wollen wir nun noch die Lücke von Breisach bis nach Koblenz schließen. Das sind noch ca. 430 km, die wir dabei zurücklegen müssen. Auf geht's 🚴‍♂️🚴‍♀️ Read more

Deutsches Eck - wir sind am Ziel🚴‍♂️🚴‍

July 5, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ist die Abschluß-Etappe unserer Radtour - Endziel ist das "Deutsche Eck" in Koblenz.
    Abfahrt an der Unterkunft war gegen 9.30h. Es ging hinunter zum Ort "Oberwesel" und von dort nach links immer am Rhein entlang. Nächste Station war St. Goar mit der "Loreley" auf der anderen Rheinseite. Weiter ging's bei uns (immer linksrheinisch) immer direkt am Rhein, links neben uns entweder die B9 oder die Bahnlinie, aber meistens auf einem separaten Fahrradweg. Nur ein paar Kilometer fuhren wir auf einem Radweg direkt neben der Bundesstraße. Boppard war der nächste Ort, danach Spay und Rhens. In Rhens haben wir dann gegen 12.30h eine Kaffeepause gemacht. Jetzt waren es nur 12 km bis Koblenz - unserem Endziel der Tour. Kurz vor der Ankunft dort mussten wir noch 2 Umleitungen fahren, weil die Rheinpomenade erneuert wird. Um 14.30h erreichten wir das "Deutsche Eck" in Koblenz und damit das Ende unserer kompletten Radtour. Heute haben wir 48,5 km in 3:02 Std. geschafft.
    Insgesamt sind wir auf den 8 Etappen 468,6 km gefahren.
    Gegen 18.15h nehmen wir den Zug bis Duisburg Hbf - von dort radeln wir dann noch die letzten 13 km bis nach Hause.
         Dann haben wir in den letzten Tagen (11 km Zuhause-Essen Hbf, 15 km am Hochzeitstag zum Baggersee und zurück, 13 km Duisburg Hbf-Zuhause und die 468,6 km Radtour) über 500 km geschafft🚴‍♀️🚴‍♂️
    NACHTRAG:
    Unser Zug hatte in Koblenz schon 10 Minuten Verspätung...in Duisburg kamen wir dann mit 30 Minuten Verspätung um 20.30h an. Danach die 13 km nach Hause im Eiltempo, weil dunkle Wolken am Himmel waren. Ankunft dann um 21.20h in Oberdümpten.....
    trocken👍
    Komoot-Link: