Phu Quoc Island (1)

June 15, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Empfangen wird man hier natürlich mal wieder auf die Art 'Whre you go?', 'Where you go?', 'Taxi?', 'Motorbike?' 'Taxi?' - wie so oft, wenn man aus einem Bus oder eben Fähre aussteigt (bzw. noch nicht mal vollständig ausgestiegen ist)! Da ich aber erst verschen wollte, gleich einen Roller zu mieten und mit diesem zum Hotel zu fahren, habe ich mich erst mal durch die Masse gekämpft wie ein Hollywood-Star zwischen Paparazzi. Da der Ort des Hafens dann aber nicht viel zu bieten hatte, musste ich schließlich doch auf einen der 'Taxi-Paparazzi' zugehen, um per Taxi ins nächstgrößere Ort zu gelangen. Nach etwas Suchen wurde ich dort im Sofi Hostel eines jüngeren belgischen Pärchens fündig! Nachdem mir diese noch ein paar Tipps für die Insel gegeben hatten, ich noch vollgetankt hatte, ging es mit dem Roller auf in Richtung Hotel! Dort wollte ich dann wieder auf die anderen drei Jungs treffen.
    Leider stellte sich die Suche des Hotels, welches mit einigen anderen außerhalb der Stadt liegt, als deutlicher schwieriger als erwartet heraus. Man muss dazusagen, dass es auf meiner Offline-Karte auch nur sehr ungenau bzw. an deutlich anderer Stelle eingezeichnet ist. Wenn einen dann noch Pförtner mit Nicken durch eine Schranke zu einer Hotelanlage durchwinken, nachdem man fragend den Hotelnamen erwähnt hat, steht man schon mal an einer Rezeption, bei der gar keine Reservierung für die genannten Daten vorliegt... (vor der Schranke war kein eindeutiger Hotelname ersichtlich)
    Als ich dann irgendwann mal an der richtigen Rezeption stand, erhielt ich die Info, dass die Jungs bis zum Sonnenuntergang am Strand sind - Kurz nach oben geschaut, Rucksack abgestellt, wieder auf den Roller und ab zum Strand! Ich habe es noch rechtzeitig geschafft, die Drei dort angetroffen und konnte zum Abschluss auch noch den tollen Sonnenuntergang in aller Ruhe genießen.
    Am Abend sind wir noch in ein 'Restaurant' (ich weiß als nicht wie ich es sonst bezeichnen soll), in welchem man sich in einer Gruppe einzelne Sachen, in der Regel ein Fisch als Hauptspeise, selbst aussuchen kann, welche dann zubereitet und für alle gemeinsam in die Mitte des Tisches gestellt werden - jeder kann sich dann bedienen wie er möchte. Die Tische und Stühle ähnlich wie auf einem Kindergeburtstag, aber auch das sieht man hier ja öfters ;-) Auf jeden Fall eine super Sache mit toller Atmosphäre!

Am Abend wurde mir noch das schwäbische Kartenspiel 'Binokel' beigebracht ;-)