Von Singapur nach Luang Prabang

August 25, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Die letzte Prüfung ist geschrieben. Das Semester an der NYP zu Ende. Unglaublich, dass plötzlich schon alles vorbei ist!!

Bevor wir uns gegen Ende nächster Woche nochmal in der Uni blicken lassen müssen bleiben noch ein paar freie Tage. Für mich stand hierfür Laos auf dem Plan! Genau genommen: Luang Prabang - ein Ort, der seit 1995 unter UNESCO Weltkulturerbe steht.

Freitag morgens ging mein Flug vom Changi Airport mit einer Zwischenlandung in Kuala Lumpur. Der vorhesehene Aufenthalt von 2 Stunden verlängerte sich allerdings auf 3,5 Stunden... Nachdem dann auch noch die Erlangung bzw. Kontrolle des Visums am Flughafen von Luang Prabang sehr langwierig vonstatten ging, war ich gegen späteren Nachmittag endlich eingereist.
    Definitiv war dies der schönste Landeanflug, den ich bisher erlebt habe!! Traumhafte Blicke über die bergige Landschaft von Laos!

Am Abend habe ich mir dann noch einen kleinen, ersten Eindruck von Luang Prabang verschafft. Hierzu gehörte auch gleich ein Besuch auf dem Night Market von Luang Prabang.
    Nach Tiger, Chang, Bia Saigon, Beer Myanmar und Angkor kam nun auch noch Beerlao hinzu.

PS: Das obligatorische Gruppenbild zur Abreise war dieses mal eben nur ein Einzelbild ;-)