Satellite
Show on map
  • Day 31

    Hong Kong

    February 28, 2020 in Hong Kong ⋅ ⛅ 22 °C

    Ich hatte einen angenehmen Flug und bin heil in Hong Kong gelandet. Hier habe ich 7 Stunden Aufenthalt bis es um 16:45 Uhr nach deutscher Zeit weiter nach London geht. Ursprünglich hatte ich geplant den Flughafen zu verlassen und schnell mal in die City zu schnüffeln, aber dank Corona habe ich diese Pläne gecancelt und kehre nun also endgültig ohne neuen Stempel im Reisepass wieder zurück. Dafür wurde schon gratis meine Temperatur gemessen.
    Hier fühlt es sich ein bisschen an wie die Ruhe vor dem Sturm. Viele Flieger stehen still, einige Shops sind geschlossen, es scheint wenig los zu sein und kaum jemand läuft ohne Maske herum. Ich persönlich beruhige mein Gewissen mit Desinfektionsmittel und sehe die ganze Geschichte eher entspannt - und vielleicht naiv 🤷🏼‍♀️

    Um 05:55 Uhr morgen früh deutscher Zeit lande ich voraussichtlich in London.
    Read more