Um ein wenig von Nordvietnam zu sehen habe ich eine geführte Tagestour nach Ninh Binh gebucht. Sich hier einen Roller zu mieten und auf eigene Faust die Gegend zu erkunden kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ehrlicherweise war ich erschrocken, als wir durch die Vororte und weitere kleinere Orte fuhren und den Dreck und Müll sahen, in dem die Menschen hier leben. Auch auf Moorea leben die Menschen in sehr einfachen Häusern und einfachen Verhältnissen. So zugemüllte Straßenzüge habe ich dort jedoch nicht gesehen.
Die Fahrradtour zur antiken Stätte Hoa Lu war schön. Hoa Lu war von 968 bis 1010 die Hauptstadt Vietnams. In der Tempelanlage bekam ich einen ersten Eindruck von den Menschenmassen, die uns während des Tages noch erwarten würden.もっと詳しく