Malibu & Venice Beach, CA

- Highway 1
    - Malibu Beach
    - Venice Beach
    - Arrival in Los Angeles

Nach Santa Barbara fährt man noch ein kurzes Stück den Highway 1 an der Küste entlang. Wir haben unseren ersten Stop in Malibu gemacht und dort die Surfer beobachtet. Das war wirklich ein Surf-Hotspot. An sich hat uns Malibu nicht so gefallen, es lag sehr viel Müll an den Straßen und die Stadt hatte außer teilweise schicken Villen am Hang und dem schönen Strand optisch nicht so viel zu bieten.

In Santa Monica sind wir am Strand vorbeigefahren, der echt toll aussah, aber das teure Parken war es uns für die Zeit nicht wert, die wir hatten, denn wir hatten ja noch mehr vor an dem Tag. In Venice haben wir dann einen guten Parkplatz gefunden und sind auch hier noch zum Strand gegangen. Dort war es ebenfalls super schön und sehr hip, Jogger an der Promenade, jeder dritte Laden ein Saft- und Smoothieladen oder Bio-Supermarkt und viele junge, stylische Leute unterwegs.

Dann ging es endlich weiter nach LA und hier wurde direkt der La La Land-Soundtrack angeschmissen. Wir sind ohne größere Staus durchgekommen und haben noch das Hollywood-Sign von der Home Depot Parking Garage am Sunset Blvd angesehen - die Location können wir aber nicht empfehlen, trotz der vielen Empfehlungen. Man ist doch noch sehr weit weg. Es war trotzdem toll, das Sign zu sehen und zu Another Day of Sun usw. beim Sonnenuntergang durch die Stadt zu fahren.