Las Vegas, NV

October 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Den Abschluss unserer Reise hat dann Las Vegas gemacht. Was für eine verrückte Stadt! Man kann ewig einfach nur die Leute beobachten, weil alle so unterschiedlich sind. Ich hab mich die ganze Zeit ein bisschen wie auf einer Kirmes gefühlt.

Am nächsten Tag nach unserer Ankunft dort haben wir noch den Hoover Dam besichtigt, der durch das Aufstauen des Colorado River den größten Stausee der USA bildet, den Lake Mead. Dieser ermöglicht quasi die Existenz von Las Vegas. Der Staudamm ist schon einfach riesig und unglaublich tief, fast unvorstellbar, dass der von 1931 bis 1935 schon so gebaut wurde.

Abends haben wir dann noch gemeinsam mit Leas Patenonkel Ralf, der passenderweise gerade in Las Vegas auf Geschäftsreise war, noch das Nachtleben unsicher gemacht und uns unter die Menschenmasse gemischt.

Insgesamt sind wir total glücklich und nehmen unfassbar viele Erinnerungen, Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause. Wir hatten insgesamt total Glück, dass alles so gut geklappt hat, wir so tolles Wetter hatten und den Urlaub so genießen konnten. Trotz der insgesamt wirklich extrem langen Strecke hatten wir nie das Gefühl, Stress zu haben. Wir konnten jede Minute genießen und kommen erholt wieder zurück, was sicherlich auch an der vielen Natur lag, die wir erlebt haben, das gleicht einen einfach unheimlich toll aus. Wir sind auch sehr zufrieden, dass wir hier für uns den Fokus gelegt haben, weil das uns einfach noch mehr „gegeben“ hat als Städte, Shopping, etc (was natürlich auch dazugehört und auch spannend war). Wir würden die Reise nochmal genauso machen und sind schon traurig, dass es jetzt vorbei ist - ging rückblickend doch recht schnell. Allerdings ist man jetzt auch an einem Punkt, an dem man nicht mehr so viel neues aufnehmen kann wie am Anfang, das haben wir in den letzten Tagen schon gemerkt. Jetzt ist es erstmal Zeit, alles zu verarbeiten, von daher war die Dauer so schon passend. Nun freuen wir uns natürlich auch wieder auf zu Hause und auf alle unsere Lieben dort! ❤️