Von Keeses Bauernhof nach Ellerstadt

August 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Am Morgen haben wir draußen auf der Wiese gefrühstückt. Es war sehr schwül und wir haben sofort das Wetter in Skandinavien vermisst. Nach dem Frühstück haben die Kinder noch etwas Gras-Suppe gekocht und anschließend sind wir zum Hofladen gelaufen. Dort haben wir frische Eier, rote Beete und einen Zucchini Relish gekauft. Die Tochter des Bauern hat uns noch ein paar Kartoffeln für ihre beiden Schweine mitgegeben-und den Hinweis, dass die beiden sehr gerne am Bauch gekrault werden. Außerdem gab sie uns noch Karotten für die beiden Pferde im Hof mit.
    Im Anschluss gingen wir erst zu den Pferden und verfütterten die Karotten-danach gingen wir auf die Weide, wo die Hühner und die beiden Schweine untergebracht waren. Maya und Moritz verfütterten die Kartoffeln - so schnell konnte man gar nicht schauen: waren sie verputzt 😀
    Danach bekamen die Schweine noch eine Streicheleinheit am Bauch und dann machten wir uns gegen 12 Uhr auf den Heimweg nach Ellerstadt. Unterwegs gab es noch einen Halt bei Trigema und bei einem McDonalds - zufällig genau jener, bei dem wir auf dem Hinweg vor 5 Wochen gehalten haben. Gegen 19 Uhr waren wir zu Hause angekommen und Amy und Harry waren über unsere Ankunft leicht irritiert.
    Maya und Moritz sind sofort in ihre Zimmer geflitzt und haben sich gefreut, wieder daheim zu sein 😍🥳