Satellite
Show on map
  • Day 7

    Last day mit dem Mountainbike

    September 21, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 29 °C

    Es war der letzte Tag mit dem Fahrrad. Bin nochmal damit zu den Flamingos gefahren, ob ich sie näher vor die Linse bekomme. Aber alleine ihnen zuzuschauen, ist irgendwie beruhigend. Saß eine Weile im Nationalpark und habe sie beobachtet.
    Danach wollte ich noch zu einen Aussichtspunkt, natürlich verzogen sich genau in diesem Moment die Wolken, als ich bergauf mit dem Fahrrad war.
    Es wird so unglaublich schnell heiss, besonders auf Hügel oder Bergen, dass ist unvorstellbar.
    Außerdem war das mein Hundetag, ich wollte eine Kreuzung überqueren, dann bellten die Hunde eines Hauses wegen mir los, aber hinter einem Zaun von einem Haus. Aber dadurch kam die Hundegang, 4 Mischlinge, größer als Plouf. Wie so ne Straßengang, ließen sie mich nicht die Straße passieren. Sonst wären sie auf mich los bzw. mir zu nahe gekommen. Hab alles versucht, ruhig geblieben, klein gemacht, Körpersprache verändert. Aber sie hassen einfach Fahrräder und vielleicht auch Fremde. Ich vermisse Plouf, der würde ein gutes Wort für mich einlegen ;) Dann bin ich das komplette Gebiet umfahren. Natürlich auf dem nach Hause weg, wieder über einen Berg gefahren. Da müsst ihr euch vorstellen, dass da die wahrscheinlich bisschen ärmeren Leute wohnen in kleinen Farmen. Das heisst, sie haben keine Zäune, die meisten Hunde sind festgemacht, ich kann es ja verstehen, so haben die Eigentümer Sicherheit, dass niemand einbricht. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach die Strassenhunde kastrieren/sterilisieren, um das Problem in den Griff zu bekommen.
    Trotz allem war das Mountainbike-Abenteuer ein unglaubliches Erlebnis, vielleicht once-in-a-lifetime. Also ich kann es jedem nur empfehlen, so etwas schönes und einzigartiges. Orte zu erkunden in seinem eigenen Tempo, wunderschöne Natur zu beobachten und vor allem den Menschen nah zu sein (und den Hunden leider auch). Die Tage geht es jetzt in den Norden mit dem Auto und ins nächste Airbnb.
    Read more