Satellite
Show on map
  • Day 10

    Playa Abou&kleine Knip&Sunrise@Outlook

    September 24, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 30 °C

    Playa Abou wurde mir von meinem Host empfohlen, das ist wohl der 2. schönste Strand in meinem und seinem Ranking. Hammer Strand, wunderschöne Farben, schon bisschen touristisch, aber lang nicht mehr so wie direkt in Willemstadt. 6 Dollar kostet er pro Auto aber Eintritt. Und man fährt immer Schotterwege durch Kakteen und Gebüsch, erinnert mich sehr an Sardinien, wo die Vegetation mir auch so trocken vorkommt.
    Kleine Knip ist auch schön doch deren grosser Bruder noch kommen wird, schlägt sie um weiten, dennoch weniger touristischer.
    Da ich hier immer zwischen 6-7 Uhr aufstehe und voll den guten Rhythmus gefunden habe, da die Sonne hier auch um 18:30 Uhr untergeht, weil direkt über dem Äquator. Kam ich auf die Idee mit Kaffee auf meinen Aussichtspunkt zu fahren und mir den Sonnenaufgang anzuschauen. Ein sehr toller Start in den Tag und sehr ausgleichend. Ist einer meiner Lieblingsplätze geworden, da er auch nur 10 Minuten von meinem Airbnb entfernt liegt.
    Read more