• Eiswelten

June 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Gemeinsam reist man weniger allein.
    Unter diesem Motto haben sich auf dem Campingplatz sechs Reiselustige Globetrotter zusammengefunden, ein Auto gemietet und den Nationalpark unsicher gemacht. Vieles was die letzten Tage im Schnee versunken ist konnte man nun mal bei Sonnenschein und Schnee genießen. Oder zumindest hat es kurzfristig mal nicht geregnet. Egal.
    Eine Empfehlung die ich mit dem Rad nach der gestrigen Kaffeefahrt niemals freiwillig gemacht hätte ist der Edith Cavell Gletscher. Wie immer granddiose Ansichten und wer sich traut kann bis zum Gletschersee laufen. In dem schwimmen noch riesige Eisschollen.

Anschließend ging es bei sonnigem Wetter nochmal auf den Athabasca Gletscher auf dem unser Kanadier erfolgreich unter Beweis stellte dass man auch im Gletschersee baden kann. (OK, er hatte noch was gut zu machen). Und bevor der Gletscher weggeschmolzen ist dachten wir uns da gehn mer nochma drauf.

Wer kleine süße Bärenbabies sehen möchte sollte übrigens nach Jasper kommen. Das lohnt sich. Aber bitte im Auto bleiben. Da möchte ich ausnahmsweise auch mal kein Radfahrer sein, auch wenn es sonst mehr Vorteile hat.