• Der Weg ist das Ziel

November 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Ein Mönch sagte mir einmal - was ist der Sinn des Lebens? ... Es ist der Fluss. Der stetige Wandel der alles verändert und an den man sich anpasst. Um jedoch nicht ins Blaue zu laufen muss man wissen wo man steht. Dass lässt sich am einfachsten mit den eigenen Erfahrungen und Erinnerungen heraus finden. Ich wurde Zeitzeuge dessen was unsere Natur und unsere Erde so Lebenswert machen. Dennoch fühle ich einmal mehr als hätte ich Kanada nur mal eben oberflächlich angekratzt. Wie ein Eisbär Junges dass gerade erst das Licht erblickt und noch wachsen kann.

Immer hieß es, ich sei der erste der das mitmacht oder der dort mit hin kommt wenn ich auf einen Ausflug eingeladen wurde. Die einzigen Dinge was es kostet sind doch Zeit und Überwindung von seinem festgesetzten Plan abzuweichen. Herausgekommen ist immer etwas Wunderbares.

Nun habe ich alles wieder zusammengepackt. Mein Zu Hause für sieben Monate wiegt nicht mal 50 kg.
    Ich hatte das Glück, das zu tun, was ich am meisten wollte. Mit anderen Menschen meine Erfahrung zu teilen und ein Lächeln zu schenken, das hat mich selbst glücklich gemacht. Jeden Tag.

Viele Menschen lieben Zahlen. Somit komme ich nun hier nicht um ein paar Zahlen umhin.
    ... 17233km quer durch Canada - davon 13016km auf dem Fahrrad
    ... 80000+ Höhenmeter - die genaue Zahl wird nachgereicht. ;)
    ... 205 Tage und Nächte - davon 121x im Zelt, 60x bei Freunden oder Gasteltern, 13x im Hostel und 11x unter freiem Himmel.
    ... 225 unbezahlbare Momente die ich bislang teilen durfte. Und so viel mehr Erinnerungen.
    ... unendlich viele Bilder die es noch zu sichten gilt :)

Auch in den nächsten Tagen werde ich diese Reise daher ein kleines Stück weiter zusammen fassen.