• Lea Elina
  • Zwickau.aroundtheworld
  • Bettina Sarau
  • Lea Elina
  • Zwickau.aroundtheworld
  • Bettina Sarau

Stockholm mit dem Muttertier

Überraschungsreise für das beste Muttertier der Welt. ♥️ Gutes Essen, Musical, Museen und Altstadtschnüffler inklusive. Aber allem vorran: DAS ERSTE MAL FLIEGEN! ✈️ Read more
  • Trip start
    March 24, 2022
  • Das erste Mal fliegen!

    March 25, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

    Und los gehts! Für Mutti und mich war es der erste Flug im Leben überhaupt! Der Flug dauerte nur knapp zwei Stunden. Easy also.
    Beim Start und der Landung wurde natürlich Händchen gehalten! Aufgeregt war ich komischerweise gar nicht. Muttis Aufregung hat aber auch für uns beide gereicht, da brauchte ich mich gar nicht anzustrengen. Ich war tatsächlich nur extrem fasziniert. Fühlte sich irgendwie total unwirklich an.
    Aber hey! Sicherer Start, ruhiger Flug, saubere Landung. Wir sind glücklich angekommen!
    Read more

  • Stockholm Tag 1

    March 25, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 13 °C

    Angekommen in Stockholm mussten wir uns natürlich erstmal stärken. In einem super süßen Restaurant haben wir leckere Brote, KAFFEE und für uns deutsche Kartoffeln unvorstellbar: kostenloses Wasser(!) bekommen. War lecker!

    Kurz darauf ging es erstmal an den Hafen. Wir mussten uns die Zeit bis zum einchecken ins Hotel vertreiben und haben das beste draus gemacht.
    Read more

  • Altstadt von Stockholm

    March 26, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

    Am zweiten Tag ging es für uns erstmal in die wunderschöne Altstadt. Besonders angetan haben es mir dort die kleinen Gassen.

    Auch wahnsinnig empfehlenswert: die Ubahn-Stationen (oder auch Tunnelbana) von Stockholm! Kein Witz! Mehr als 90 der 110 Ubahnstationen wurden von lokalen Stockholmer Künstlern gestaltet. Besonders empfehlenswert ist die blaue Linie (T10/T11)!

    Am Abend machten wir uns noch auf den Weg ins Fotografiska. Einem Fotomuseum im Stadtbezirk Södermalm.
    Read more

  • Nu ABBA schnell!

    March 27, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 12 °C

    Am dritten Tag ging es für uns NATÜRLICH noch ins ABBA Museum. Auch extreeem zu empfehlen! Nicht nur Mutti als riesen Fan kam hier auf ihre Kosten. Es gab sooo viele Dinge zu entdecken! Nachgebaute Wohnungen, Tonstudios in denen man Karaoke singen konnte, eine Bühne auf der man mit Björn, Benny, Frida and Agnetha als Hologramm auftreten konnte, einen VR Helikopter Flug über the island of Viggsö, Originale Kostüme, ein Kino und und und... Alles in allem: wir hatten Spaß!Read more

  • Vasamuseet und Churros

    March 27, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 9 °C

    Ab ins nächste Museum! Dieses mal: das Vasamuseet! Dieses alte Kriegsschiff ist schon auf seiner Jungfernfahrt gesunken und wurde nach 333 Jahren am Meeresboden geborgen. Es ist das am besten erhaltene Schiff des 17. Jahrhunderts. Junge war das ne Luftfeuchtigkeit da drin! Aber imposant ist es allemal!

    Nach dem Besuch ging es für uns noch einmal kurz in die Altstadt. Dort konnten wir nicht widerstehen und haben uns noch ein paar Churros gegönnt.
    Read more

  • Ab nach Hause

    March 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

    Der Abreisetag war traurig, verwirrend, lustig und schön zugleich.
    Mutti hat "dem bösen Berg" Lebewohl gesagt, ich bin gegen eine Glaswand gelaufen, wir haben cute Ampeln überquert, Pia hat den Weg nicht gefunden und ich habe mich in einen Elch verliebt.
    Das Flugzeug hat uns aber nichtsdestotrotz sicher wieder nach Berlin gebracht und es gab noch einen kurzen herzzerreißenden Abschied.

    ♥️✨SCHÖN WARS✨♥️
    Read more

    Trip end
    March 28, 2022