Bangkok

April 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 36 °C

Wir sind mit einem Tuk Tuk zum Flughafen in Luang Prabang gefahren, da es schneller und günstiger war, als mit einem Nachtbus zu fahren. Wahrscheinlich auch entspannter und bequemer, wenn man es mit unserer letzten Fahrt vergleicht 😅 Der Fahrer war leider nicht der begabteste. Auf dem Weg zum Flughafen hat er eine Rollerfahrerin angefahren. Sie ist gestürzt. Glücklicherweise hatte sie einen Helm auf, was hier eine Seltenheit ist. Sie hatte ein paar Schürfwunden aber soweit ging es ihr gut. Unser Fahrer hat ihr ein paar Scheine in die Hand gedrückt und ihren Roller von der Straße geschoben und weiter gings. Ist wohl alltäglich hier. Insgesamt sieht man in den Ländern in den wir waren keine Polizei, nur Rettungswagen. Die Leute regeln es wohl einfach unter sich, wenn irgendwas passiert.
    Nach knapp 1 h sind wir auch schon in Bangkok gelandet und mit einem Bus zu unserem Hostel gefahren. Die Sim Karten sind im Vergleich zu Vietnam und Laos echt teuer. Wir bezahlen 26 € für einen Monat unlimited Internet. In Laos waren es 7 € für 80 Gb Datenvolumen.
    Abends, als wir eigentlich schon im Bett lagen hat uns eine Frau auf Facebook geschrieben. Ich hatte sie vor ein paar Tagen auf einem ihrer Beiträge geantwortet. Sie sagte, sie hätte noch etwas Platz in ihrem Rucksack und fliegt zurück nach Deutschland. Das passte uns sehr gut. Seit Wochen schleppen wir 2,5 kg Wäsche mit uns herum, die wir nicht mehr brauchen. Als wir in Berlin ins Flugzeug eingestiegen sind, hatten wir 6 °. In Hanoi an die 30 ° und nun fast täglich 40 °. Da braucht man weder eine lange Hose, noch einen Pullover 😅 Jetzt haben wir wieder etwas mehr Platz und eventuell kommt die Tage ein Kleid oder ein Shirt mit dazu. Eine Hose haben wir uns beide in Vietnam schon gekauft. Ich liebe das Muster einfach. 🥰 Die nächsten Tage schlendern wir etwas durch Bangkok und nehmen ein paar kostenlose Museen mit. In Großstädten ist es immer etwas teurer. Unser Frühstück hat eben 10 € gekostet, was sonst 2-3 € kostet. Lange bleiben wir auch nicht, doch wollen wir uns jede Hauptstadt von den Ländern, die wir berreisen anschauen.