Die schönste Insel der Welt?

June 7, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Palawan zählt auf jeden Fall zu den Top 10 schönsten Insel der Welt, doch ob es DIE schönste Insel der Welt ist, da sind sich die Foren nicht einig. Uns gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Richtig, richtig tolle Strände, klares Wasser, wo man auch hinschaut - alles ist grün. Die letzten Tage ist hier wieder ein tropischer Wirbelsturm langgefegt, weshalb es viel geregnet hat. Ab morgen soll es wieder besser werden und wir wollen wahrscheinlich übermorgen eine Bootstour machen. Es ist eine Tagestour, bei der man mehrere Inseln ansteuert und schnorcheln gehen kann. Darauf freuen wir uns schon sehr. :)
    Die letzten 2 Nächte waren wir bei einer philippinischen Familie, die ein paar Gästezimmer anbietet. Leider gibt es aufgrund des Wetters dort immer wieder Stromausfälle und Internet gibt es ohne Wlan auch nicht. Einen Generator haben sie nicht, weshalb man dann wortwörtlich im Dunkeln sitzt. Wäre das nicht, hätten wir dort verlängert, doch haben wir uns entschieden, wieder zurück in die Stadt zu gehen. So können wir wenigstens in einer Regenpause einen Film schauen. Die Familie hat Reisfelder, baut Bananen, Okra, Wassermelonen, Mangos und andere Leckereien an. Komplett ökologisch. Der Bruder des Mannes baut Kaffee an, welchen wir direkt zur Begrüßung mit ein paar gebratenen Bananen probieren durften. Vielleicht fahre ich nochmal zurück und hole ein Päckchen für Deutschland. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    P.S.: Rebel hat eine Schildkröte gerettet. Sie ist über die Straße gelaufen und er hat extra angehalten, um ihr über die Straße zu helfen. Ein wahrer Held.
    P.P.S.: Ja, er hat darauf bestanden, dass ich das erwähne. ;P