Satelita
  • Dzień 27

Woche 4.

23 kwietnia 2023, Kanada ⋅ ☁️ 5 °C

Montag wieder eisigkalte Temperaturen unter dem gefrierpunkt. Morgens machte ich den Mais- Stoppelhäcksler für den nächsten Einsatz bereit. Nachmittags ging es bereits wieder Mist anlegen.
    Dienstag morgen ging es auf den Bau. Bei einem Haus mussten die Teppiche entfernt werden. Danach machten wir dort weiter wo wir Montags aufgehört haben, mit Mist anlegen. Nächster Tag morgens reinigte ich mein Streuer und machte ihn bereit für den nächsten Einsatz. Das heisst jede bewegliche Stelle einfetten und alles kontrollieren. Um 10:00 starteten wir dan unser nächster Einsatz. Diesmal aber nur mit 1 Streuer und dem Radlader. Wir streuten bis spät in die Abendstunden. Wen man länger arbeitet als 19:00 wird warmes Essen zum Standort gebracht damit wir Zuhause nicht mehr kochen müssen.
    Am nächsten Tag verführten wir die am Wochenende gepressten Maisstoppelballen. Mit 2 über 30 Meter langen Anhängern machten wir 6 fuhren zu Farmern in der Umgebung. 1 Anhänger wurde auf dem Feld beladen und der andere war unterwegs zum Abladen. So konnte speditiv gearbeitet werden. Auf einem Anhänger passten 40 grosse Rundballen.
    Auf das Wochenende hin wurde es wieder ruiger. Samstag morgens Radlader auf der Beeffarm schmieren, tanken und kontrollieren. Abends ging es nach London in die Country Bar.
    Sonntags gingen wir nach Sarnia in einen Werkzeugladen und verweilten den Tag dort. Sarnia ist eine Grenzstadt zu Amerika, da durfte einen Trip zu der Grenzbrücke nicht fehlen.
    Weitere Eindrücke folgen nächsten Sonntag
    Czytaj więcej