• Las Vegas 1

    October 18 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Meine kleine 7 tägige tour allein durch Nevada, Arizona und Utah begann und wird auch in Las Vegas enden. Und so kam ich an einem Samstagmorgen in dieser berühmten Stadt in der Wüste Nevadas an. Um 03:30 Uhr war ich bereits aufgestanden, dementsprechend erschöpft, aber aufgeregt. Vom Flughafen aus nahm ich ein Uber zu meinem Hostel, um erstmal ein wenig zu entspannen. Dort lernte ich Mathilde kennen. Zufällig war auch sie am selben Tag angekommen, hatte keine festen Pläne und würde Las Vegas ebenfalls am nächsten Tag wieder verlassen. Klar, dass wir uns kurzerhand zusammenschlossen, um gemeinsam die Stadt zu erkunden.

    Am selben Abend fuhren wir mit dem Bus in Richtung „The Strip der berühmtesten Straße von Las Vegas und vermutlich eine der spektakulärsten Straßen der Welt. Denn während Las Vegas abseits davon wie eine ziemlich gewöhnliche amerikanische Stadt wirkt, ist der Strip ein einziges leuchtendes Spektakel. Er erstreckt sich über etwa 6,8 Kilometer und beherbergt die ikonischsten Hotels, Kasinos, Restaurants und Showbühnen der Welt.Wir starteten auf der Nordseite und arbeiteten uns langsam gen Süden vor. Was einem dort begegnet, ist kaum in Worte zu fassen: gigantische Hotelkomplexe, knallbunte Leuchtreklamen, Musik, Menschen in ausgefallenen Outfits ….man kam garnicht mehr aus dem staunen herraus.
    Das Besondere am Strip: Viele Hotels und Resorts stellen ganze Städte oder Länder nach. So spaziert man plötzlich durch ein Mini-Venedig mit echten Gondeln im Venetian, bewundert den Eiffelturm am Paris Las Vegas, sieht Nachbildungen römischer Paläste im Caesars Palace oder wandert durch das hektische New York-New York mit Freiheitsstatue und Achterbahn. Und in jedem dieser Gebäude findet sich ein gigantischer Spielbereich, voll mit Spielautomaten, Roulette-Tischen, Black Jack und sogar Pferderennen mit kleinen Plastikpferden.

    Aus Neugier blieben wir hier und da stehen, schauten dem Spiel zu und saugten die Atmosphäre auf. Neben einem Roulette-Tisch sagte ich spaßeshalber: „Jetzt kommt die 23.“ Und tatsächlich es war die 23! Ich konnte es kaum glauben. Die Wahrscheinlichkeit, beim ersten Versuch die richtige Zahl zu treffen, liegt übrigens bei nur bei 2.7% verrückt!

    Was uns immer wieder zwischen den Gebäuden hervorlugend faszinierte, war die neue Sphere ein kugelförmiges Gebäude, das mit einer LED-Fassade ausgestattet ist und auf der riesige Animationen, Muster oder Gesichter erscheinen. Die 2023 eröffnete MSG Sphere ist das größte kugelförmige Gebäude der Welt und gilt als technisches Meisterwerk.

    Nach über fünf Stunden Staunen, Laufen und Fotografieren beendeten wir unseren Abend mit einem Klassiker: der berühmten Wassershow vor dem Bellagio Hotel. Zu klassischer Musik und bekannten Popsongs tanzen hier mehrmals pro Stunde über 1.000 Wasserfontänen in die Höhe perfekt choreografiert mit Licht und Sound. Auf dem Rückweg wurde ich dann noch von zwei extrem muskulösen Männern überredet, Fotos zu machen. Der Bus zurück zum Hostel brauchte nochmal gut eine Stunde der Verkehr auf dem Strip ist langsam, laut und chaotisch.
    Read more