Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 1 im Udara Bali in Seseh

    June 8, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Ich stelle mir am nächsten morgen einen Wecker, damit ich trotz Jetlag das Vinyasa Yoga nicht verpasse. Die Kurse sind für Gäste gratis. Vor dem Kurs bekomme ich noch meinen Willkommensdrink: Eine frische Kokosnuss … mein Grund, warum ich mich bei meiner Reise schlussendlich doch gegen Europa und für Bali entschieden hatte 😝
    Danach schaue ich mir das Resort noch ganz in Ruhe an. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Eine riesige Pool- und Saunalandschaft bilden das Zentrum, eingerahmt von Statuen aus Affen, Tieren, Pflanzen und Menschen. Ständig entdeckt man neue Details und Viecher, die einen aus irgendwelchen Winkeln ganz unerwartet anstarren 😃Ein Warmwasserpool mit Unterwassermusik, in dem man mit Schwimmnudeln so lange herum treiben kann, bis die Finger schrumpelig werden. Ein normaler Pool mit Poolbar, ein Eiswasserbecken und zwei Saunen (die ich allerdings nicht teste). Drumherum überall die schönsten Tropenpflanzen: Monsteras, Calatheas, Palmen und Bougainville, wohin man auch schaut. Unreal…
    Auch das Essen ist (zwar für Bali-Verhältnisse hochpreisig) aber köstlich. Hipsterfaktor 100… für mich gibt es zum Frühstück Smoothie Bowls und mittags bzw abends Summer Rolls. Poké Bowls und Tuna Steak.
    Am meisten faszinieren mich die drei offenen Yoga Shalas aus Bambus, alle mit Blick auf den Ozean. Das absolute Highlight: der Aerial Yoga Bereich. Nach dem Vinyasa Yoga am Morgen, steht am Nachmittag die erste Stunde Aerial Yoga für mich auf dem Programm. Mit Unterstützung der Tücher ist Yoga einfach noch mal so viel besser…. Die Dehnungen viel intensiver und die Überkopffiguren eine ganz neue Herausforderung … auch wenn das Tuch bei der ein oder anderen Haltung ganz schön zwickt und ich nicht allzu lang über Kopf hängen bleiben kann, bin ich total begeistert: So ein Tuch brauche ich in meinem ersten Eigenheim auch.
    Read more