Tag 6:Jojo's Bday Wanderung

September 19, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 13 °C

Die Nacht war schlimm, da es sehr stark windete. In der Früh wachten wir an dieser hammer Aussicht auf. Wir frühstückten gemütlich und planten mit unserem Kater eine Wanderung zu machen. Um 14 Uhr starteten wir die Wanderung wie gepkant auf den Velinac. Unterwegs kamen wir an kleinen Hobbitwäldern vorbei und an Grasdünen. Frei lebende Pferde konnten wir betrachten aber nicht streicheln, weil sie sehr scheu waren. Es war zwar warm aber sehr windig, weshalb wir Jacken brauchten. Wir sind an vielen gebauten Mauern und Grundrissen von Häusern vorbeigekommen. Wir entschieden uns auf den Berg nebendran zu steigen, weil er höher ist und die Aussicht besser.
    Oben angekommen windete es so stark, dass wir weggeflogen wären, wenn wir uns nicht festgehalten hätten. Über 90km/h. Das gab allen einen Adrenalinschub. Auf dem Weg runter fanden wir den Wanderweg nicht mehr, weshalb wir eine Stunde einen Umweg gelaufen sind. Beim Abstieg hat schon der Sonnenuntergang begonnen und bis wir unten waren, war es stock dunkel. Alle waren sehr hungrig, weshalb wir erstmal etwas aßen. Danach sind wir zu einem Schlafplatz noch weiter gefahren.