Aileen Abenteuerlustig

Ich bin neugierig, wissbegierig und abenteuerlustig Life is a journey- Du musst den ersten Schritt nur wagen und beginnen
Living in: Deutschland

Tag 6

June 12 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Die Heimreise steht an. Heute besuchten wir kurz noch einem Stausee in der Nähe unseres Schlafortes und dann ging es los Richtung Heimat. Leider in Richtung Regen :/
    Nach 6 Stunden sind wir dann heil und sehr müde angekommen
    War ein wunderschöner Urlaub :)

Tag 5

June 11 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

In dieser Nacht konnten wir uns vor dem Unwetter auch nicht mehr drücken. Es regnete und hagelte stundenlang, was in einer Belchkiste nicht gerade leise ist :D
    Untertags fuhren wir mit dem Fahrrad ca. eine Stunde in die Stadt Dresden. Super Radwege haben die Dresdner!
    Wir bestaunten die Messlatte der Hochwasserwerte und waren geschockt über die von 2002. In Dresden selber klapperten wir die typischen "Tourisachen" ab und machten noch eine erfolgreiche Shoppingtour. Begeistert bin ich von den ganzen Straßenmusiker in jeder Stadt. Könnte ich stundenlang zuhören :)Read more

Tag 4

June 10 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Am Montag besuchten wir die Festung Königstein in Königstein. Mit dem Fahrrad fuhren wir den ganzen Berg vom Tal aus nach oben, um von einer Bimmel-Bahn überholt zu werden. Aber ein bisschen Schweiß schadet ja niemand :)
    Oben angekommen ging es über eine dunkle Rampe (100m und eine Steigung von 30%) in die Festung. Wir entschieden uns für die Führung "unterirdisch und in tiefen Kellern".
    Insgesamt verbrachten wir 5 Stunden in der riesigen Festung und bestaunten die Bauart auf dem Sandstein und die Aussicht.

Tag 3

June 9 in Czech Republic ⋅ ☀️ 22 °C

Eim weiterer sehr sonninget Tag begann für uns in Tetschen-Bodenbach. Der Klettersteig sorgte bei mir für schwache Nerven. Oben angekommen hat man aber einen super Ausblick, der sich mit einem kühlen Radler in der Hand lohnt!
    Nach dem Mittagessen ging es zu einer weiteren sportlichen Aktivität: das Prebischtor
    Erst mit dem Fahrrad und dann zu Fuß legten wir den 2h Weg easy zurück :)
    Oben konnten wir das wunderschöne, durch Naturmächte entstandene Tor betrachten. Alles bestand hier aus Sandstein, was ein Kletterbegeisteter jede 5 Meter kletter lies :D
    Am Abend gab es dann Pasta ala Martin

Tag 2

June 8 in Czech Republic ⋅ ⛅ 18 °C

Prag stand auf dem Tagesprogramm.
    Mit dem Fahrrad haben wir versucht die Stadt zu erkunden :) da das ein bisschen schwierig war durch den vielen Verkehr sind wir in der Innenstadt doch gelaufen. Durch das perfekte Wetter machte es richtig Spaß die verschiedenen Farben der Stadt zu betrachten.
    Verliebt in solche Städte :)

Tag 1

June 7 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere Reise begann mit dem voll bepacktem Wohnmobil Richtung Regensburg. Doch bevor wir dort ankamen, entdeckten wir durch Zufall auf einem Parkplatz eine undichte Stelle am Dieselschlauch. Aber das kleine Problemchen lösten wir ruckizucki, sodass wir gegen Mittag in Regensburg eine 3 stündige Pause einlegten.
    Dort liefen wir über die steinernde Brücke und genossen die Ruhe an der Donau. Das Wohnmobil ist nämlich schon laut während dem Fahren :)
    In der Stadt gönnten wir uns noch ein meega Eis und beobachteten die Demo Fridays for future und einen Straßenmusiker :)
    Am Abend stellten wir uns an einen Feldrand und kochten Geschnetzeltes. Würde sagen erfolgreicher erster Tag!

Last day

May 9 in Hungary ⋅ 🌧 10 °C

Am letzten Tag schlenderten wir noch durch die Straßen und genießten die Sonne. All diese alten Gebäude und verschiedene Baustile beeindruckten mich am meisten in der Stadt. Eine wunderschöne Stadt und entspannte Atmosphäre. Am Flughafen testeten wir dann noch die berühmte Süßigkeit Túró Rudi. Eine Mischung aus Käse- und Zitronenkuchen mit Schokolade überzogen. Interessant auf jeden Fall :)

Eine wunderschöne Zeit mit meinen Mädels ♡

Street Tour and Sightseeing

May 8 in Hungary ⋅ ☀️ 15 °C

Heute ging es zuerst hoch hinaus. Wir wanderten auf den Gillert Berg und genießten die Aussicht von oben. Danach unternahmen wir eine kleine Streetart Tour und liesen alle bunte Farben auf uns wirken. Gestärkt haben wir uns danach mit Spagetthi und Wein.

Touri Tag

May 7 in Hungary ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ging es mit einer Free Walking Tour durch Buda und Pest. Wir betrachteten alle Sehenswürdigkeiten und danach die ganze Stadt von oben. In der Market Hall ist eine Art Markt aufgebaut auf dem täglich frisches Obst Gemüse oder andere Leckereien verkauft wird. Insgesamt liefen wir ganz schön viele Kilometer und fielen am Abens k.o. ins Bett :DRead more

First day

May 6 in Hungary ⋅ 🌧 8 °C

Am Montag starteten wir um 6 Uhr morgens unseren Kurztrip nach Budapest. In unserem Airbnb angekommen staunten wir erstmal richtig, weil es eine superschöne und komplett zentrale Wohnung war. Wir befanden uns schon mitten im jüdischen Viertel und erforschten erstmal die Essensmöglichkeiten. Danach ging es zur Therme um den leicht regnerischen Tag sinnvoll zu nutzen. Die Therme war seehr alt (1656 erbaut) aber total entspannend. :)Read more

Never miss updates of Aileen Abenteuerlustig with our app: