Endlich war der Tag da! Der Tag auf den ich mich schon seit Monaten freute :) Mein erster Backpacking Trip konnte mit gepacktem Rucksack starten

Last day in Thailand

April 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

Gestern (16.04) war ein bisschen chillen angesagt. Entspannt den Strand, das Meer und den Pool genießen. Für den Vitamingehalt durften Früchte natürlich nicht fehlen :)
    Gegen Abend werden die Straßen in Phuket voller und hecktischer. Jede zwei Meter wollen sie dir ein Essen oder Taxi anbieten...
    Weil ich mich alleine nicht so wohl dabei fühlte verbrachte ich den Abend im Hotelpool😊
    Meine Leibspeise hier, die es andauernd gab war dieses köstliche cheese-ham-Toast. Im 7 eleven (bester Laden zum Überleben bei wenig Budget) machen sie es dir mit einem Toastmaker warm :)

Heute startete die Heimreise nach Deutschland. In meinem 8 Stunden Aufenthalt in Bangkok (Phuket-Bangkok, Bangkok-Munich) nutzte ich die Zeit im King Rama 9 Park...

Island Hopping (Phi Phi Island)

April 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Für mich begann der Tag um 7:00.
    Ich wurde von einem Van abgeholt und an den Pier in Siraya Village gebracht. Dort startete die Bootstour zu fünf Inseln.
    Wir fuhren mit ca. 55 km/h zur ersten Insel Ko Khao Khat. Dort schnorchelten wir eine halbe Stunde und ich sah zum ersten Mal türkise Seesterne :o
    Alle Fische schimmerten in Neon Farben♡
    Der zweite Stop war die Ko Phi Phi Lee Insel am Maya Bay.
    Auf der Phi Phi Insel machten wir am MonkeyBeach Halt und am Ao Tonsai Pier zum Lunch. Danach sollten wir eigentlich an die Ko Yao Yai Insel anlegen, aber dort war zu wenig Wasser. Der letzte Stoo war die Khai Nai Insel, auf der wir frische Ananas und Wassermelonen bekamen und nach Muscheln tauchen konnten.
    Wunderschöner Tag♡

Phuket

April 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute musste ich von 16 wunderbaren Menschen Abschied nehmen, weil meine Tour in Thailand mit der Gruppe zu Ende war.
    Für 3 Tage reise ich noch alleine nach Phuket, bevor es für mich wieder nach Hause geht :)
    In Phuket angekommen genoss ich den Sonnenuntergang am Strand und erforschte die belebten Straßen und Shops.
    War am Ende dann sehr kaputt und müde:)

Songkran (Thai New Year)

April 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute drehte sich alles um das Waterfestival von Thailand. Schon morgens um 8 Uhr auf dem Weg zum Frühstück sind wir nicht trocken geblieben. An den Straßenseiten schmissen die Menschen ganze Wasserkübel über uns. Das Wasser war eiskalt :)
    Wir kauften uns natürlich auch eine Wasserpistole und verteidigten uns in der Khao San Road so gut es ging. Trocken blieb man den ganzen Tag nicht, auch nicht auf dem Weg zum Dinner :D
    Es war schön zu sehen, wie viele verschiedene Nationalitäten die Feiertage von Thailand feierten.
    Insgesamt geht das Fest 3 Tage
    Es markiert den Beginn des Thai New Year. Es feiert das Wasser als ein Ritual des Abwaschens der Negativität aus dem Vorjahr. Es werden Glück und Sünden aus dem Leben einer Person wegzuwaschen. Manche Menschen fügen dem rituellen Wasser auch Kräuter hinzu.
    Wir bekamen eine Art Puderwassermischung ins gesicht geklatscht, die uns noch weiser aussehen lies :D

Back to Bangkok

April 12, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Gestern reisten wir mit einem Van zurück nach Bangkok. Nach ätzenden 10 Stunden sind wir endlich angekommen und nur noch ins Bett gefallen.
    Heute haben wir den Waterpark in Bangkok besucht, der für viel Adrenalin sorgte.
    Naja ein Model für eine Achterbahnmarke werde ich wohl nicht :D
    Die Wildwasserrutsche kühlte uns alle wieder ein bisschen ab :)
    Am Abend stand der Train Night Market auf dem Plan, den wir dann nach 90 Minuten (ohne Verkehr 20 Minuten) endlich erreichten. Es war eine total enspannte Atmosphäre obwohl so vieke Menschen den Markt besuchten.
    Wir probierten uns durch von Beef über Schrimps zu Insekten :D
    War mal eine Erfahrung (gar nicht sooo schlecht)

Leni Columbus

Ein Traum😍 sieht das lecker aus

4/15/19Reply

Ziplining and cooking class

April 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Dieser Tag war mein Highlight der Woche :)
    Als erstes durfte ich mein Adrenal testen, bei einem Hochseilgarten mit acht Ziplining Möglichkeiten.
    Die längste war 600 Meter lang und 200 Meter hoch :o
    Zeit zum Nachdenken hatte man nicht wirklich, was bestimmt gut war :D
    Am anderen Ende gab es dann Tarzanseile, die man in Reihenfolge schwingen musste um unten anzukommen.
    Nach so viel Adrenalin und Spaß war jeder hungrig, was bei der Cooking class gut geändert werden konnte.
    Wir kochten insgesamt 6 Gänge. Alle Zutaten müssen vor dem Kochen vorbereitet werden, weil das Kochen von thailändischen Gerichten selbst nur 2/3 Minuten dauert und alles sehr fix gehen muss. Kamen dabei schon ins Schwitzen :D
    Haben als Andenken ein kleines Rezeptbuch und eine Urkunde erhalten :)
    PS: die Kochschule heißt "Napalai-Thai Cuisine School"

Koh Chang

April 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Weiter geht die Reise mit der Fähre über das Meer:)
    Angekommen auf der Insel Koh Chang, genossen wir den Strand, den Pool und die Aussicht in vollen Zügen.
    Unsere kleinen Hütten lagen direkt am Lonely Beach ♡
    Am Abens paddelten wir nich in den Sonnenuntergang :) für mein erstes Mal auf dem Paddelboard war das doch ganz gut :D
    PS: die Army Busse haben wir an einer Raststelle entdeckt. Die erinnern mich so sehr an die Highschool Busse aus Filmen :)

Khao Chamao Nationalpark

April 8, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Eine Woche ist nun schon vorbei und wir starten in unsere zweite Woche.
    Wir wanderten zum 5ten und 6ten Wasserfall im Nationalpark bei Rayong. Danach durften eine Hundeaufnahmestelle besuchen, bei der kranke und obdachlose Hunde aufgenommen werden. In den letzten Jahren haben sich auch Affen zum essen eingenestet. Wir durften bei der Fütterung helfen. Die Tiere waren sehr zutraulich, ber auch frech :D
    Beim letzten Stop liesen wir uns eine Rubber-Farm zeigen und halfen den Bauern bei der nächsten Schnittung :)

Rayong

April 7, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Mit dem Van ging es weiter nach Rayong. Zum Frühstück gab es frische Bananen :)
    Angekommen in der Villa Bali haben wir gleich den Pool genutzt. Am Strand haben wir eine Tour auf dem Bananenboot gestartet. Um eine kleine Insel herum fielen wir ganze fünf mal herunter :D
    Am Abend genossen wir den Sonnenuntergang mit Cocktails und einem hammer BBQ ♡
    Wie es im April in Thailand öfters vorkommen kann, schlug das Wetter von der einen zur anderen Sekunde um und wir mussten unser BBQ in eine kleine Garage der Barinhaber verlegen. Weil unser restliches Essen aber noch in der Bar stand, wurden wir dann doch alle klitschnass, wodurch eine kleine Regenparty entstanden ist :D
    Zum Frühstück gab es meine Lieblingsspeise hier in Thailand: Frische Früchte mit Joghurt und Müsli ♡

Nationalpark Khao Yai

April 6, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Heute stand viel auf dem Tagesplan
    Mit dem gleichen Tourguide wie gestern fuhren wir zum Nationalpark von Khao Yai. Hier machten wir eine Tour durch den Dschungel :o
    Das erste mal im Dschungel ;) dafür durften wir die stylisch grünen Socken tragen, um uns vor Bluteckel zu schützen. Diese kleinen Würmer waren wirklich überall und lenkten uns ein bisschen von der traumhaften Dschungelpracht ab.
    Wir entdeckten eine ungefährliche und kleine Schnecke, die ich auch auf meiner Hand gleiten lies :) komisches Gefühl aber liebe jedes Adrenalin :D
    Nach der Mittagspause gings zum Wasserfall von dem Film "The Beach" ♡ nach den tausenden Stufen dachten wir unser Workout für heute beendet zu haben. Aber nein wir liefen noch zu einem atemberaubenden Ausblick, der uns zum tanzen brachte :D
    PS: habe zwei so tolle Mädels auf meiner Tour kennengelernt♡