Rapa Nui

September 11, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 20 °C

Das kleine Paradies, ca 3700km vom chilenischen Festland entfernt. Jeder sagt einem: "Das muss ein magischer Ort sein." Dementsprechend hoch war dann auch meine Erwartung.
    Am Anfang hatte ich nicht das Gefühl, auch wenn es schon beeindruckend ist, die Moai Stuten in der Nähe des "Zentrums" zu sehen.
    Als ich mir dann allerdings am 4. Tag einen Roller geliehen hatte um die Insel zu erkunden, änderte sich das ein wenig. Manche Orte versprühen schon ein gewisses Etwas, das eine dann auch mal für ein-zwei Stunde in den Bann zieht.

Abgesehen davon hatte ich hier meine, bis jetzt, beste Surf Sassion überhaupt, ein Traum!🤙

Außerdem hatte unser Hostel Vermieter eine Große Feier, zu der er auch die Hostel Gäste eingeladen hatte. Es gab traditionelles Essen. Im Boden zubereitetes Rinderfleisch, Kartoffel und Süßkartoffel. Dazu wird eine Schicht glühende Kohle in einem Erdloch ausgebreitet und die Zutaten in Alufolie (gab es wahrscheinlich früher nicht), portionsweise darauf verteilt und mit Palmenblätter abgedeckt. Das garret dann Stunden vor sich hin und war extrem lecker!

Ps: ein einheimischer hat mir auch noch erklärt woran man auf der Insel Touristen beim Autofahren erkennt. Sie blinken beim abbiegen! 😂