Koh Phi Phi

July 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Traveller Summary
    Kleine schöne Insel mit Strand und Strandbars / Nightlife und sonst nicht vielem

Medical Report: No news, Fuss von Michelle ist wieder ready

Fun-Fact: Beste Geschäftsidee der Welt, Bananenaussicht und wenig schlaf

Fail: -

Für den interessierten Leser:
    Um 8Uhr Morgen wurden wir planmässig vor dem Hostel abgeholt und wir fuhren gemächlich mit der Fähre auf die überschaubare Insel Koh Phi Phi. Auf dieser kann man ausser an den Strand liegen, Strandbars besuchen, einen Viewpoint erklommen und Bootstouren zu Stränden und Spots nicht viel machen und etwa so gestaltete sich auch unser Aufenthalt.

Nach dem Einchecken ins Hotel, begannen wir einen kurze Erkundungstour und der Suche nach Kaffe. Das meiste ist in 15 Minuten durchlaufen, was die grösse der Insel beziehungsweise des Hauptgeschehens auf der Insel verdeutlicht. Anschliessend gings an den Strand zum Baden und entspannen. Am Abend gings zuerst zum Abendessen, was man sagen kann, Phi Phi ist sowohl kulinarisch woe auch preislich nicht der Hit. Touristenrestaurants ubd grundsätzlich ist alles ein wenig teurer hier (selbst das Wasser im Supermarkt). Anschliessend gings ab in die erste Bar (noch nicht am Strand). Dabei stiessen wir eher zufällig auf die wohl beste Geschäftsidee eines Thais 😂 Kurzfassung: eine Bar mit einem Muay Thai-Ring in der Mitte und Tribühne aussenrum, freier Eintritt aber sehr hohe Preise, Touristen die sich freiwillig über 3 Rubden um gratis Alkohol prügeln im Ring... Und falls gerade keine Freiwilligen zu finden sind, gibts einen ziemlich miesen Showkampf. Amüsant und Klever.. lass uns mal die Touristen für ihre eigene Unterhaltung sorgen und dazu teure Getränke verkaufen - das beste daren - es funktioniert... Es war für uns auf jeden Fall sehr belustigend... Anschliessend gings an den Strand zu den Strandbars / Hostels / Clubs mit lauter Musik in entspannter Umgebung. Um 1 Uhr ist dann aber auch schon Schluss.

Am nächsten Tag gings nach Ausschlafen und Frühstück auf zum Viewpoint um einen Blick auf die Insel von oben zu bekommen. Eine herrliche Aussicht und ein paar Fotos später gings wieedr zurück an den anderen Strand. Abends wieder Essen, Bar und Beach, wo wir nun entlich nach etlichen Anläufen (Koh Phangan, Koh Tao) auf den kanadischen Reisebekannten von Nico und Michelle trafen. Ein paar Spiele und Drinks später verabschiedeten sich Nico und Michelle, da es am nächsten Tag um 7Uhr weiter ging.. mein Abend dauerte noch ein wenig an und so gabs für mich nicht sehr viel schlaf, was ich auf der Fähre dann ein wenig nachholte 😅

Nun gehts vorläufig auf die letzte und grösste Insel Thailands Phuket. Hier werden sich Nico und Michelle nach zwei Nächten dann verabschieden und in die CH zurück fliegen. Lets see was die nächsten Tage bringen

Bis bald ihr Bananen