Khoa Lak

August 1, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Traveller Summary: Nationalpark mit Wasserfall zum selber erkunden, kleines ruhiges Hostel und very low season

Fail: Fussmarsch auf Grund falscher Busstation

Hier plane ich von Anfang an einen eintägigen Zwischenhalt bevors zum Khao Sok geht. Nachdem ich an der falschen halte stelle ausgestiegen bin und zu stolz für ein Taxi war, machte ich mich auf einen rund 2-3Km langen Fussweg entlang der Strasse in der Mittagsonne Thailands zum Hostel auf. Durchgeschwizt empfieng mich der Hostelowner in seinem kleinen aber feinen Hostel... Ausser mir sind nur ein paar Thais die hier in Khao Lok arbeiten einquartiert.

Nachdem ich gleich im Hostel noch einen Roller gemietet hatte, gings zum ersten Nationalpark auf, kn welchem man auf Pfaden selbständig umher wandern kann. Auf Grund der low season war ich ziemlich alleine im Wald und Meer in diesem Teil des Parks.. nach einem Abendessen am lokalen Markt gings auch schon zurück ins Hostel, wo ich mir einen ruhigen Abend mit meinem Reiseführer genehmigte und mit dem Hostelowner ein wenig übers Reisen und gute Reiseziele sprechen konnte. Ziemlich entspannte Stimmung.

Am nächsten Morgen gings mit dem Roller 7km direkt zum zweiten Teil des Parks mit einigen Wasserfällen. Auch hier bin ich lange allein bis ich auf ein paar badende Spanier treffe, aber ansonsten hab ich alle Zeit der Welt hier rumzustöbern. Zurück im Dorf gings auf einen Fruchtshake und Kaffe am Strassenrand und anschliessend auf die Suche nach einer geeigneten Bushaltestelle... Diese befindet sich überall an der Hauptstrasse - einfach Hände hoch wenn der Bus kommt und hoffen, dass er anhält. Ankunftszeiten plus-minus ihrgendwann jede Stunde😂

Nun ja woe ich von Khao Lok weiter kam, habt ihr ja bereits im vorhergehenden Footprint gesehen.

Also ab in den Dschungel von Khao Sok, welcher ca. 160 mio. Jahre alt und angeblich eine Biodiversität aufweist, welche dem Amazonas in nichts nachsteht. Lets see