Satellite
Show on map
  • Day 46

    Hoi An

    August 29, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

    Travelsummary: wunderbares Hostel, Foodtour, Radtour, Strand, Lampions und schönes Städchen / Regen

    Für den interessierten Leser:
    Hoi An ist wunderschön und ich bin in einem super kleinen aber feinen Hostel mit herzlicher Besitzerin gelandet. Da mein Bus bereits um 0600 angekommen ist und das Hostel seine Tore noch nicht geöffnet hat, vertreibe ich mir die Zeit in einem nahegelegenen Kaffe bis 0800. Sogleich nach dem einchecken leihe ich mir ein Fahrrad und erkunde die Gegend inkl. Strand und Rand des Stadtzentrums ganz nach dem Motto - lieber Fahren als Anhalten / draufhalten.

    Am Nachmittag führt uns die Besitzerin des Hostels durch verschiedene Foodlocations mit traditionellen Gerichten. Eine super Erfahrung und am Abend bewundere ich die vielen Lampions die in dieser Stadt aufgehängt sind.

    Eigendlich waren 2 Nächte geplant, da es aber zu stürmen beginnt und einige neue Gäste in Bangkok festsitzen und deshalb nicht kommen bin ich der einzige hier und so beschliesst die Besitzerin das Hostel für diese Macht zu schliessen. Ich kann mir also ein neues Hostel suchen ubd hoffen, dass morgen besseres Wetter ist oder weiterziehen. Für die geplante Weiterreise per easy-rider über den Pass mit wunderschönen Spots, müsste das Wetter mitspielen. Leider zeigen die verschiedenen Wetterberichte im Internat dauerhaften Regen an und so entschliesse ich mich etwas widerwillig meinen Plan zu verwerfen und mit dem Bus nach Hue weiterzureisen anstatt über den Pass mit dem Motorbike.. man kann halt nich alles haben😅

    In Erwartung auf besseres Wetter im Norden bis bald
    Read more