• Lombok Tag 2

    21 Julai, Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

    Am heutigen Tag sind wir etwas früher aufgestanden, um wie gewohnt unser Frühstück am Strand zu geniessen und anschliessend das 8 Uhr Tauchboot zu erwischen. Heute hatten Stocki und Marco nämlich vor tauchen zu gehen und Kristina und Kathi schnorcheln. Als die Jungs sich rückwärts vom Boot ins Wasser plumpsen lassen mussten, waren die Mädels heilfroh, sind sie nur schnorcheln und nicht tauchen gegangen. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnten war, dass sie nur kurze Zeit später ebenfalls vom Boot springen mussten, weil die Crew sich weigerte die Leiter herunterzulassen. Die Mädels sträubten sich unangenetzt ins kühle Nass zu springen und hangelten sich somit mehr oder eher weniger grazil vom Boot herab.
    Im Wasser angekommen folgte eine wunderschöne Stunde mit unzählig tollen Korallen, Fischen, Meeresschildkröten und glasklarem Wasser.
    Am Abend sind Marco und Kathi mit einem Taxi rausgefahren, um ihre Wäsche günstig waschen zu lassen. Leider konnte der Taxifahrer kein Englisch und hatte keine guten Augen, sodass sie auch mit google translate ihre Mühe hatten einander zu verstehen. Also fuhren sie zuerst zu einem Sonnenuntergangspot, bei dem sie sich lange mit einem local unterhielten, der sich diesen ebenfalls zu Gemüte führte. Kaum war der Sonnenuntergang vorbei, wollten die beiden ein Grab bestellen, um irgendwie zurück zum Hotel zu gelangen. Doch oh Schreck hier oben gab es keine Möglichkeit zurück zu kommen. Glücklicherweise half ihnen ein Local weiter, der sein komplettes Auto für sie entleerte und sie so in die nächste Stadt fuhr. Hier konnten sie ein Grab bestellen und zu einer Wäscherei fahren. Während des Wartens ist Kathis Herz wieder einmal ab den süssen Kindern geschmolzen, die eine solche Freude hatten, wenn sie ihnen gewunken und zurückgegrüsst hat.
    Als dann irgendwann der 10. Local ihnen eine Fahrt anbieten wollte, wurde es Kathi langsam unheimlich und sie war sehr froh, als sie ihre Villa wieder betreten konnte.
    Dominik und Kristina verbrachten derweil einen romantischen, entspannten Abend im Sand bei ihrem Sonnenuntergang und einem Bintang an der Strandbar. Zum Abendessen zeigten sich Dominik & Kristina dann erstaunt, als Marco & Kathi im Hotelrestaurant anzutreffen waren. Neben ihren Taxi-Eskapaden haben sie es nämlich nicht geschafft, ein passendes Restaurant ausserhalb zu finden.
    Baca lagi