• Singapur erste Eindrücke

    25 juillet, Singapour ⋅ ☁️ 32 °C

    Nach einem guten Flug kamen Marco und Kathi in Singapur an. Hier wurden sie direkt mit den vielen Verboten der Stadt konfrontiert. Singapur ist nämlich bekannt für ihre strikten Verbote. So wird beispielsweise rauchen in der U-Bahn mit einer Geldstrafe von 1000 SGD sanktioniert. Der Import und Verkauf von Kaugummis ist übrigens auch nicht erlaubt. Ups, das wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Im Hotel angekommen genossen wir kurz den imposenten Ausblick aus unserem Hotelzimmer, welches im 15. Stock liegt und Blick auf den Pool und den Fluss bietet. Hungrig machten wir uns auf zum viktorianischen Hawker center Lau Pa Sat. Dies ist ein Center voll von lokalen Spezialitäten und internationalen Essensständen. Ihr könnt euch vorstellen, was für Entscheidungsschwierigkeiten wir hatten.
    Um das essen zu verdauen, spazierten wir die Promenade entlang und erkundeten die Umgebung. Hier durften wir auch die bekannten Regenfälle kennenlernen, die für Singapur bekannt sind. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hat sich Kathi komplett erkältet, da es aussen heiss und nass war und im Inneren jeweils mit Klimaanlagen gefühlt auf Kühlschranktemperatur (Marco würde sagen angenehme 20°) heruntergekühlt wird. Zum Glück liess der Regen nach und wir konnten noch die Licht-und wassershow Spectra vor dem Marina bay sands geniessen, bevor wir anschliessend zurück zum Hotel geirrt sind.
    En savoir plus