Auf dem Schotterweg bis nach Frankreich

May 16, 2023 in France ⋅ 🌧 10 °C

In Bielsa ging es diesmal 9:15 los, über viele Kurven und einer unglaublichen Aussicht auf verschiedene Bergstrukturen von Biescas aus sind wir bis nach Jaca und dann auf einen Adventure Country Track (ACT). Flach ging es auf Schotter los, bis es steiler wurde, dann noch ein paar Spitzkehren, die von Stephan und mir volle Konzentration erforderten. Schon bei der zweiten Kurve musste ich (Daniel) mein Motorrad hinlegen, weil der Motor in einer Spitzkehre ausging und ich die GS nicht mehr festhalten konnte. Die Gruppe hat gemeinsam geholfen wieder in Fahrt zu kommen. So kamen noch einige Herausforderungen die wir gemeinsam gemeistert haben, bis wir auf einem Plateau unsere erste Rast bei herrlicher Aussicht machen konnten. Nach 12km war dieses Highlight vorbei und wir schauten bei welchem Ziel wir übernachten können.
    Auf dem Weg dahin ging es noch über einen Pass mit 1870m Höhe Schnee, Nebel und 0 Grad, verdammt war das kalt 🥶
    die Unterkunft in Bedous war ein ausgebauter Bahnhof und hatte alles was wir brauchten, incl. Badewanne (schon 20 Jahre nicht mehr gemacht), Abendessen mit Raclette, Forelle und ein leckeres Frühstück mit Croissants.