Lago Maggiore 2022

• 60photos
  • 0videos
  • 395kilometers
  • Day 1

Urlaub am Lago Maggiore

September 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Heute hatte unser Auto Pause u.wir fuhren mit dem Schiff 🚢.Traumhaft schön,vom Wasser aus einmal alles zusehen,es ging vorbei am Kloster St.Katharina ,was direkt auf einen Felsendorn gebaut wurde⛪.Unser erstes Ziel war Isola Bella,eine Insel mitten im Lago Maggiore,ein einzigartiger Ort mit vielen Seelen,der Kunst,Geschichte,Botanik,Essen -Weinkulturen und Shopping verbindet.Also genau das richtige um vielen Wünschen gerecht zu werden.Wir genossen die Zeit auf der 🏝️ Insel und waren erstaunt,wie schnell die Zeit umgeht.Von da aus ging es mit dem Schiff zur zweiten Insel an diesem Tag,Isola Madre,nicht ganz so schmuckvoll wie die erste ,aber auch diese Insel hatte ihren Scharm😎...Der Wind wehte uns durchs Haar(oder auch nicht 🤭)u.wir kamen am frühen Abend wieder zu Hause an🚢,bevor sich ein großes Gewitter auf tat.Read more

• Day 2

Palestra di Roccia

September 2, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war ein Tag voller Emotionen,selten einen sooooo schönen Ausblick gesehen 🤫.Wir fuhren die Serpentinen hinauf 🚙,immer in der Hoffnung, hoffentlich kommt uns kein Auto entgegen 🫣. Vorbei an tiefenWälder, 🐮 Kühen ....Hinauf zum Mattarone⛰️,kaum oben angekommen, stellten wir fest ,das wir die falsche Kleidung anhaben,hier oben waren es nur 13Grad🥶,aber Glück im Unglück ,unsere Jacken lagen noch im Kofferraum.Über Wiesen (ziemlich viel Kuhhaufen,🤫und ich in weißer Hose😂),Berg auf ,Berg ab...immer auf der Suche nach den besten Fotomotiven(Stini und Marco waren auch schon hier,haben wir festgestellt 😀).Dabei kürzten wir einen Weg ab,der zwar zu unserer Gewünschten Stelle führte ,aber dabei mussten wir einen Bach überqueren und stetig Steil Berg auf🥵 marschieren,Mutter natürlich immer zu letzt ,man muss ja auf alle aufpassen 😂...Aber es hat richtig Spaß gemacht und die Hose ist sauber geblieben.Zum Abschluss des Tages ging es nach Stresa u.wir gönnten uns eine super leckere Pizza 🍕, natürlich auf Empfehlung zweier Insider.Am Ufer des Lago Maggiore schlenderten wir anschließend noch vorbei und bei einem Aperol Spritz 🍹,ließen wir den Tag ausklingen..Read more

• Day 3

Arona

September 3, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Heute standen wir relativ spät auf,weil es eigentlich den ganzen Tag regnen sollte 🫣,aber wir wurden eines besseren belehrt und machten uns mit dem Auto auf den Weg nach Arona(Natürlich haben wir in Meina ,das rosa Haus am Parkplatz sofort gesehen 🤫).Ein Parkplatz war schnell gefunden und so schlenderten wir Gemütlich in die Stadt hinein 👩🏻‍🤝‍👨🏼....Als erstes machten wir uns auf den Weg zu einer Pizzeria 🍕,die super lecker schmeckte.Gut gestärkt ging es zur alten Ruine hinauf,wobei ich erst dachte ,euer Vater macht einen Witz,der Weg war alles andere ,als gut und total zugewachsen 🫣.Aber wir sind dann doch hoch und der Ausblick hat sich auf jeden Fall gelohnt 😎.... Heute steht nicht mehr viel auf dem Programm, sodass wir Mal zum lesen kommen🤓.Read more

• Day 4

Cannobio

September 4, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute morgen ging es schon Recht früh los👩🏻‍🤝‍👨🏼,wir wollten zum Markt nach Cannobio,der Markt war riesig ,doch leider nicht so unser Ding,fast nur Stände mit Anziehsachen,Schuhen,Taschen ect. 🥾👚🧥👗. Sodass wir schnell in eine Neben Straße wechselten und euer Vater sich reichlich an Ständen mit Salami,Schinken ,Wurst ect.bediente!😂Ich Glaube er ist ordentlich satt geworden,den ein oder anderen Käse ,süßes Gebäck, Trockenfrüchte haben wir dann auch gekauft und uns damit auf einen Stein am Strand gesetzt u.erstmal ein ordentliches Picknick gemacht 😉... Anschließendschlenderten wir durch den Ort und genossen das Flair.... Cannobio ist ein wunderschöner Ort und für uns steht fest,wenn wir nochmal zum Lago Maggiore reisen,dann hier her🥰!Mit dem Auto ging es weiter zur St.Anna Kapelle ,die wir natürlich nicht verpassen durften😀.Etwa 10Kilometer entfernt parkten wir im Tal u.wanderten zum Dorf Carmine Superiore,ein altes Bergdorf,was lange verlassen war und wo jetzt die Häuser liebevoll restauriert wurden, erreichen kann man es nur zu Fuß und wenn man dort ist ,hat man das Gefühl,man hätte eine Zeitreise gemacht...Ein wunderschöner Ort und wir waren so ziemlich die einzigsten Touristen 🤫...Read more

• Day 5

Benuto

September 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist unser letzter Tag am Lago Maggiore 🥲,wir werden wiederkommen vielleicht nicht gleich nächstes Jahr,aber in 2,3,4 Jahren und dann mit Wanderausrüstung,denn das hat uns zweien richtig Spaß gemacht 🥾🤫.Der heutige Tag begann mit Regen💦 und anschließend war es so schwül warm,das mein Kreislauf nicht so richtig in Schwung kam😔 und wir Recht spät loskamen.Heute wollten wir nocheinmal wandern,der Weg war die ersten 3-4 Kilometer waren ganz angenehm,danach ging es steil Bergauf,zu einem alten jedoch noch angeblich bewohnten Dorf,doch leider haben wir außer einer alten Wanderin niemanden getroffen 😉.Das kleine Dorf lag auf einem Berg und gefiel uns richtig gut.Anschließend ging es noch zum Supermarkt Nudeln,Mehl und natürlich Öl einkaufen,ich Glaube wir haben jetzt Gefühlt 20Pakete Nudel und zu Hause wartet bestimmt ein guter Abnehmer🤭...Eine leckere Pizza 🍕,auf dem Heimweg und jetzt geht's ans Koffer packen 😥Read more

• Day 6

Abreise mit Zwischenstop in Saarbrücken

September 6, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war Abreisetag und wir standen schon sehr früh auf👩🏻‍🤝‍👨🏼,da wir noch zu einem Tal in der Schweiz wollten,was Marco uns empfohlen hatte 🤫.Es übertraff unseren Erwartungen und war wunderschön ⛰️,wir blieben ca.2Stunden dort,kletterten über riesige Felsbrocken und genossen den Ausblick,danach ging es Richtung Saarbrücken,wo wir einen Zwischenstopp einlegten,die Autofahrt zog sich ewig hin und wir kamen erst Recht spät an,was uns jedoch nicht abschreckte u.wir noch zu Hilde und Heinz gingen 🤭....Euer Vater gönnte sich zum ersten Mal in seinem Leben eine Saarland Bowl,die uns hoffentlich Marco erklären kann 🫣,denn so richtig verstanden haben wir die Zusammensetzung nicht?Aber Vatter hat es super geschmeckt und er ist jetzt noch satt😂...Ein kleiner Aperol Spritz 🍹 durfte auf dem wunderschönen Marktplatz von Saarbrücken natürlich nicht fehlen ✨.Nach einem guten Frühstück bei Stini(die natürlich an alles gedacht hat😋😘),geht es nach Hause ,unser Urlaub ist leider schon vorbei.....Read more