• Ninh Binh & Mua Caves

    Oct 4–5, 2024 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

    Und wieder ging es früh morgens los.
    Wir wurden direkt an unserem Airbnb abgeholt und fuhren zu unserer ersten Station, Trang An. Hier gab es Shakyamuni, die goldene Buddha-Statue in der Bai Dinh Pagode und Lady Buddha mit ihren tausend Händen und tausend Augen zu sehen.
    Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Ninh Binh. Auf kleinen Booten, die von starken Frauen gesteuert wurden, ging es durch tiefe Schluchten, vorbei an Tempelanlagen mitten im Wasser und durch Hölen, in denen wir den Kopf einziehen mussten. Oder wie Burkhard sagen würde: "Wir befinden uns im Weltkulturerbe in einem Wasser-Höhlendelta."
    Ein Erlebnis, das sich in Vietnam niemand entgehen lassen sollte. Genauso wie der anschließende Aufstieg zur Mua Cave.
    500 Stufen später konnten wir die Schlucht, durch die wir gerade noch gefahren waren, von oben bestaunen. Bei bestem Wetter. ☀️🌄
    Die Sonne ging unter und während sich der Himmel orange färbte, wurden wir zu unserem River Bungalow gebracht, um eine knappe Stunde später zum Abendessen abgeholt zu werden. Ein unerwartet lustiger Abend mit Amerikanerinnen, Französinnen, Iren und vielen anderen Nationen verging. Immer mit dabei das "Happy Water" und die internationale Trinkkultur.
    Read more