• Sightseeing in Ho Chi Minh

    Oct 15–16, 2024 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach einem nicht vorhandenen Frühstück ging es los. Klassische Städtereise: Wir kommen. 🚶‍♀️🚶‍♀️
    ▫️Wiedervereinigungspalast, innen und außen
    ▫️Notre Dame, leider komplett verschleiert
    ▫️altes Postamt, inklusive Karten kaufen, schreiben und abschicken
    ▫️Rathaus von Ho Chi Minh, inklusive Statur des Namensgebers
    ▫️Promenade mit Blick auf 'Landmark 81', das höchste Gebäude Vietnams.

    Auf jeden Fall haben wir den Eindruck, dass es hier viel geordneter zugeht. Die Bürgersteige sind deutlich breiter und können auch zum Gehen genutzt werden.😎.
    Man merkt, dass sich die Stadt im Wandel befindet. Nicht nur an den vielen Baustellen, sondern auch an den starken Kontrasten zwischen dem riesigen Bürogebäude und der Ruine daneben. Mir persönlich gefällt die Stadt nicht so gut wie die vorherigen, aber vielleicht liegt das auch an der Müdigkeit durch die vielen Eindrücke.
    Den Tag haben wir in einem Nagelstudio ausklingen lassen. Dort haben wir uns die Füße machen lassen und waren so begeistert, dass wir gleich für morgen einen Termin für die Hände gemacht haben. Das Ganze war nur so spontan, dass wir nicht gleichzeitig, sondern nacheinander dran waren und so mussten wir beim Abendessen kreativ werden. Zuerst hat Hanna uns einen Smoothie besorgt, der sich als Obstschale mit Avocado und Joghurt entpuppte und auf dem Weg ins Hotel gab es dann noch ein Fünf-Minuten-Menü. Auch wenn das Hotel so gut wie nichts bietet, so gibt es immerhin einen Wasserkocher.
    #girldinner
    Read more