Satellite
Show on map
  • Day 32

    Medellín und endlich wieder 20 sein

    September 28, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 24 °C

    Endlich so richtig Großstadt, das dachte ich mir, als wir in Medellín ankamen. Die Fahrt durch den Verkehr hatte mich zwar fast an meine Grenzen gebracht (ich sage nur 6 spurige Innenstadt-Highways, auf denen alle 80km/h fahren und du versuchst rechts abzubiegen), aber wir freuten uns auf ein richtiges Backpacker Hostel, in dem wir neue Leute kennen lernen könnten. Nach einem kurzen Spaziergang durch unser Viertel und den Genuss der heißen Dusche, setzten wir uns um 18 Uhr auf die gemeinsame Terrasse und wollten ein Bier trinken um dann zum Abendessen zu gehen. Um 21 Uhr beschlossen wir dann, doch Essen zu bestellen, weil es gerade so schön sei und gegen 2 Uhr morgens war es dann für uns Beide Zeit fürs Bett. Wir haben einige Reisende kennen und unsere Art zu reisen schätzen gelernt. Nur von großer Stadt zu großer Stadt fliegen um dort mit anderen Ausländern rumzuhängen ist wirklich nicht mehr unsere Art… am zweiten Tag machte ich mich nach einem typisch kolumbianischen Frühstück auf zu einer Stadtführung. Matthias musste den Tag leider im Hostel verbringen 😬
    Ich lernte viel über die Stadt, ihre Geschichte und auch die Probleme, die Kolumbien seit Jahrzehnten prägen. Wusstet ihr, dass sich die Hektar, auf denen Koka angebaut wird seit dem Tod von Pablo Escobar vervierfacht haben? Der spannende Tag endete mit einem Abendessen zu dritt, mit Andrea aus Rumänien, die ich bei der Stadtführung kennen lernte. Zum Abschluss unserer Medellín-Zeit gab es noch ein sehr teures, aber sehr leckeres Frühstück und es ging weiter zu unserem Zwischenstopp.
    Read more