Das „richtige Kolumbien“ in Baranquilla

October 18, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 33 °C

Unser erster Stopp auf dem Rückweg. Vor ungefähr einer Woche beschlossen wir, dass wir uns bereit fühlen Kolumbien hinter uns zu lassen um jetzt auf den Panamerican Highway einzubiegen. Also: auf nach Ecuador 🇪🇨 !

Ein Reisender (zufällig aus Heidelberg) gab uns mal den Tipp „Fahrt mal nach Baranquilla, das ist das richtige Kolumbien“. Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus, dass er einer der Flugzeug-Reisenden in Kolumbien war und sonst einfach nur touristische Städte gesehen hat. Für uns war Baranquilla also genauso Kolumbien wie jeder andere, nicht touristische Ort auch.
    Wir nahmen uns ein Hotel an der Tankstelle direkt an der Schnellstraße, weil schnell und billig halt. Das Hotelrestaurant spielte mit der Inneneinrichtung ausnahmsweise mal das Thema Panamericana auf. Wirklich das erste Mal, dass wir überhaupt eine Referenz dazu in Kolumbien sahen!

Übrigens bekam ich die lang erwartete Nachricht von unserem Mechaniker. Die Sensoren seien jetzt endlich angekommen. Juhu, das hat ja nur 30 Tage gedauert!