Argentinien!

February 22 in Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

Mit unseren Freunden in Argentinien angekommen stellte sich heraus, dass die Batterien in Argentinien schweineteuer sind und deshalb keine Option.
    Also wurde ein neuer Plan geschmiedet: ab nach Chile, dort seien die Batterien verfügbar und haben einen angemessenen Preis. Für uns war diese neue Route auch in Ordnung, da wir ja sowieso unsere neueste Mitfahrerin Michelle Mitte März in Santiago de Chile abholen müssten.
    Jedoch genossen wir erst noch ein paar Tage lang das billige Leben in Argentinien. Durch eine super hohe Inflation gebeutelt ist das Geld in Argentinien nichts mehr wert und Dollars bzw. Euros werden zu einem hohen Kurs von Einheimischen gewechselt, da sie ihr Geld lieber in Dollars unter der Matratze haben, als ihm beim Wertverfall auf der Bank zuschauen zu können.
    Für uns ist das Ganze natürlich von Vorteil, da viele Dinge für uns spottbillig sind.
    Auch machten wir nette Ausflüge und verbrachten viel Zeit mit (den von uns sehr abhängigen 😉) Mitreisenden Michael und Cora.