Chile!

February 25 in Chile ⋅ ☁️ 13 °C

Eine Grenze die runter ging wie Butter.
    Nichts los, gut organisiert und in einer halben Stunde waren wir drüber.
    Die Lage dieser Grenze könnte erklären, warum nichts los war. Die Grenze lag auf 4320 Meter über dem Meer und wir waren alles hoch gefahren. Da überraschte es uns dann doch, dass wir an unserem auserwählten Stellplatz neben der Straße zwei andere Camper entdeckten. 2 Franzosen reisten gemeinsam mit einer Belgierin und einem Franzosen. Genauso angetan wie wir vom Ausblick hatten sie auch diesen Parkplatz mit Aussicht für die Nacht gewählt. Wir blickten also gemeinsam auf eine Lagune in 4000 Metern Höhe und beobachteten Vicuñas und Flamingos.
    Um die allgemeine Verblüffung dieses Treffens noch zu steigern fuhren die beiden Franzosen auch einen Ford E350. Auch mit einem grünen Kennzeichen aus Vermont!! Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und sie erzählten uns, dass sie das Auto vor 2 Jahren in Vermont gekauft, zugelassen und ausgebaut hatten und seitdem unterwegs waren. Durch die vielen Umbauten sah ihr Auto aus, wie der reiche Cousin unserer Autos, aber unter der Haube steckte die selbe Schrottkarre ;)