Santiago zu dritt

March 11 in Chile ⋅ ☀️ 28 °C

Alles was wir wollten war endlich Michelle abzuholen, eine neue Innenraumbatterie zu kaufen und unsere Reise zu dritt zu starten. Aber seit ein paar Tagen nervte uns ein bestimmtest Geräusch am Auto. Es ratterte beim Fahren und vor allem beim Bremsen.
    Nach dem erfolgreichen Kauf einer neuen Batterie beschlossen wir also den linken Vorderreifen abzumontieren und zu schauen was los war. Und oh je, was fanden wir da? Die letzten Bremsklötze waren ungleich montiert worden und die eine Bremsbacke war komplett runter gefahren und aktuell schliff Metall auf Metall. Keine gute Idee und könnte auch den Linksdrall erklären, den ich seit ein paar Tagen beim starken Bremsen spürte.
    Also ab zum Mechaniker und reparieren lassen. Zum Glück riss sich der Besitzer der Werkstatt den A**** auf und fuhr mit Matthias zu drei verschiedenen Ersatzteilverkäufern um am Abend noch das richtige Teil zu bekommen, damit wir morgens Mimi vom Flughafen abholen konnten. Zum Glück wurde das richtige Teil rechtzeitig aufgetrieben und wir konnten Michelle pünktlich am nächsten Morgen abholen. Jetzt noch einen Tag am Pool chillen und auf geht’s Richtung Küste!