Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 213

Salta

27 Mac, Argentina ⋅ ☁️ 25 °C

Salta - eine Stadt über die wir bisher Gemischtes gehört hatten. Die Einen fanden es sehr schön, die Anderen völlig überbewertet. Wir wurden erst mal mit einer Enttäuschung begrüßt. Auf dem städtischen Campingplatz (der während der Nebensaison fast leer war) wurden keine Zelte erlaubt, nur Autos. Für uns ein bisschen blöd, da wir bei 25 Grad in der Nacht ungern zu dritt im Auto schlafen wollten. Deshalb mussten wir uns also in einem Hostel einquartieren. Das stellte sich aber als sehr schön mit Garten, süßen Katzen und netten Leuten heraus. Ich nutze Michelle als Museumsbegleitung, die ich in Matthias leider nicht habe, aus und wir machten gemeinsam eine Stadttour und erkundeten danach die Museen und Cafés, die Salta so zu bieten hatte.
    Michelle machte dann am Samstag einen Ausflug zu den 14 farbigen Bergen, die Matthias und ich schon gesehen hatten.
    Entgegen der Aussage des Besitzers hatte Sonntagsmorgens dann die Wäscherei zu (Ostern) und wir mussten spontan noch eine Nacht länger bleiben.
    Insgesamt sahen wir in Salta kaum Osterbräuche oder Traditionen, was uns sehr überraschte.
    Baca lagi