Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 35

516 Arouca - längste Hängebrücke Europas

2. Oktober 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir zu der längsten Hängebrücke Europas gewandert. Zuerst mussten wir sehr viele Stufen nach oben steigen. Zudem war es extremst heiß. Oben angekommen haben wir die Entdeckung gemacht, es kostet Eintritt…
    Für 2€ dachten wir uns, naja kann man schon mal machen. Also kauften wir das Ticket.

Wir haben die Brücke gesehen und es war sehr beeindruckend. Doch irgendwie konnten wir auf die Brücke nicht drauf. Wir haben uns erschlossen, dass es vielleicht einen Rundweg gibt der dort hin führt. Also sind wir wieder sehr viele Stufen Hinunter. Nachdem wir schon über eine Stunde unterwegs waren, haben wir deutsche getroffen, welche uns gesagt haben, man hätte für die Brücke ein anderes Ticket gebraucht. 🤦🏼‍♀️

So sind wir also nur durch eine Klamm gelaufen, welche auch sehr schön war. Diese hatte eine Strecke von 8 Kilometern.

Am Ende haben wir noch ein Eis gegessen, Fanta getrunken und sind mit einem Jeep zurück gefahren. Da es kein Rundweg war, sondern nur eine einfache Strecke und wir keine Lust und Energie mehr hatten wieder zurück zu laufen.