Krka Nationalpark 🏞

October 19, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sind wir in den Krka Nationalpark gegangen. Dort haben wir eine Route gebucht, auf der man 2 Wasserfälle und eine Höhle sieht. Nach kurzem Fußmarsch sind wir zur Höhle gelaufen. Dazu musste man sehr viele Treppen hoch laufen. Als wir oben angekommen sind hat uns eine Frau gesagt die Höhle hat zu. Toll…den ganzen Weg umsonst gelaufen. 🙄
    Den „Wasserfall“ konnte man von dort oben sehen, wobei es eigentlich kein Wasserfall war. Es hat ausgesehen wie so kleine Treppen.
    Zum anderen Wasserfall sollte uns ein Boot fahren, dieses ist aber nicht gefahren und man konnte den Wasserfall nur von ganz weit weg sehen. 🤦🏼‍♀️ hatten wir mal wieder richtig Glück.

Nachdem das alles ein Reinfall war, sind wir noch zu einem anderen Wasserfall gefahren. Dazu mussten wir auf einen Bauernhof fahren. Der Bauer war schon mit seinen Kühen mitten auf dem Weg gestanden und 3 Hunde (2 große und 1 kleiner) sind vor dem Womo umhergelaufen. Als wir dort parken durften musste ich zuerst aussteigen. Die Hunde sind alle an die Tür gekommen und ich hatte schon ein bisschen Angst. Aber sie waren ganz lieb.
    Der kleine, schwarze Hund hat uns sogar mit runter zum Wasserfall begleitet. Er hat uns den Weg angezeigt, ist immer voraus gelaufen und hat dann auf uns gewartet.
    Unten angekommen ist er im Wasser umher gelaufen und hat getrunken. Der Wasserfall war sehr schön! 🥰
    Der Hund war einfach nur super süß und ich hätte ihn gerne mit genommen. 🤭
    Beim hoch laufen ist er ein Stück voraus gelaufen aber er hat aufs Wort gehört. Als wir weg gefahren sind hat er so lange gewartet bis wir vom Hof weg waren. 🥰

Als wir zum Stellplatz gefahren sind, haben wir gemerkt, wir haben keinen Sprit mehr. Die nächste Tankstelle war leider erst 38km entfernt. Also mussten wir im Leerlauf die Berge runter fahren. Wir haben es aber geschafft. 😂🙈
    In der Nacht war es sehr stürmisch aber wir haben sie auch gut rum gebracht.