Ulcinj 🏫🐕

October 28, 2022 in Montenegro ⋅ ☀️ 24 °C

Heute haben wir uns Ulcinj angeschaut. In einem Blog den wir gelesen haben war gestanden, dass das kleine Städtchen ein absolutes Highlight sei. Als wir dort angekommen sind haben wir sehr viele Straßenhunde gesehen die abgemagert oder verletzt waren…einer hatte eine Schussverletzung am Bein und ein anderer wurde wahrscheinlich angefahren, weil er seinen hinteren Teil nicht mehr bewegen konnte…ich fand es richtig schlimm und hatte Tränen in den Augen. 😔 Wir haben ihnen Wasser hingestellt bevor wir in die Stadt gegangen sind.
    Die Stadt war hauptsächlich gemauert und hat schon schön ausgesehen, wobei ich sagen muss ich würde es jetzt nicht als Highlight beschreiben.
    An der Promenade haben wir Sandwich und Pizza gegessen. Es war wieder sehr billig. 👍🏼
    Als wir wieder zurück gelaufen sind, haben wir in einem Supermarkt Hundefutter gekauft und haben es den Hunden gegeben. Auch haben wir ihnen neues Wasser hingestellt. Dann sind wir gegangen.

Um von unserem gestrigen Stellplatz nach Ulcinj zu kommen, mussten wir eine 3 Stündige Fahrt auf schlechten, sehr engen und gefährlichen Straßen durch Serpentinen auf uns nehmen. Da wir aber die meiste Zeit am Skarsasee vorbei gefahren sind, hatten wir einen schönen Ausblick. 🥰

Als wir am Abend auf dem neuen Stellplatz angekommen sind (direkt am Meer neben Ulcinj) sind wir am Strand spazieren gegangen. Der Sand dort war fast schwarz und wir haben einen wunderschönen ansehen können. Atemberaubend. 🥰